Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#447800
Hallo Mogler,
dank Michael (miien) besitze ich nun die nachgefertigten Metallteile für die Sitzbank (Ferkelbretter)und suche nun die Maße für die Sitzbankbretter. Ich habe schon die Suche bemüht. Aber ich bin nicht fündig geworden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Auch die Maße des Kantenschutzes würden mich interessieren. Stephan
#447871
Hallo Forum,
nach gründlicherem (!!!) Lesen habe ich in dem Tread http://www.unimog-community.de/archiv/i ... nd&start=0
ein Hinweis auf die Länge gefunden. Länge = Innemaß Pritsche - Maß für Öse bzw.Haken. Also 1475mm - (?)22mm (5mm (Materialstärke) x 2 + 12mm (Hakendurchmesser)) = 1453mm. Stimmt das ? Mit freundlichen Grüßen Stephan
#447881
Hallo blausteken (was jetzt leider nicht Deinen Vornamen),

also so wie ich das sehe haben die Einhängebretter (=Sitzfläche) die Innenpritschenlänge. Damit wird auch die ganze Steckverbindung im Boden festgesetzt.

Ich habe leider die länge Version liegen (also zur Hälfte) und den Rest in Einzelteilen - wenn ich es schaffe mache ich am Wochenende mal Bilder und nehme ich Maße ab.

Glückauf

Lutz
#538154
Hallo,
ich bin nun auch dabei Ferkelbretter im Nachbau anzufertigen.
Nun fehlten mir noch die Masse der Metallverstärkung an den Kopfseiten der Bretter.

Masse der Bretter:?
Breite: 180 mm
Dicke 21mm

Die Länge der Sitz Bretter ist ja mit dem Kasteninnenmass definiert.
Sind die Bretter im Rücken gleich lang wie die Sitzbretter?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Dateianhänge:
Ferkelbrett_01.jpg
Ferkelbrett_01.jpg (97.37 KiB) 691 mal betrachtet
#538314
Hallo Thorsten
was willst du mit der Masse, wird der Preis pro Kilogramm berechnet?
Solltest du die Maße meinen, wäre das etwas anderes, schreibt sich deshalb auch anders. :wink:
#538332
Hallo Torsten,

6560
6559
6558
6557
6556
6555
6554
6553

Reicht Dir das so?
Das Blechprofil ist normales Bordwand U-Profil 21mm
Sitzfläche und Rückenlehne haben gleiche Abmessung der Hölzer

Gruß
Jochen
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]