Hallo Johannes, hallo Rest der 404 clique,
Entschuldigt, dass ich hier auch noch ohne Ahnung wildere
Wenn die Betrachtung des Ventildeckels, wie von Moritz vorgeschlagen
nicht weiterhilft und es wie ebenfalls von Moritz geschrieben verhält,
Es kommt halt auf die Laenge an, deswegen solltest Du erstmal rausfinden ob Du den alten oder neuen Zylinderkopf drin hast, das geht halt am einfachten mit den Ventildeckeln, von denen ich ja Bilder eingestellt habe.
Alte Form = kurzes Gewinde => Deine Kerzen passen NICHT, weil zu lang
Neue Form = langes Gewinde => Deine Kerzen passen!
frag ich mich, wie schwierig ist es, einfach eine vorhandene Kerze herauszuschrauben und das Gewinde/Typ mit einer vorhandenen (Nato)kerze zu vergleichen?
Oder sind überhaupt keine Kerzen derzeit in den Motor eingesetzt?
Dies konnte ich aus den bisherigen Beiträgen allerdings nicht herauslesen.
PS 1 Schlagt mich ruhig wenn ich völlig falsch liege
PS 2 Johannes, Du hast Dir ein traumhaftes Objekt meiner Begierde zugelegt, gratuliere.
Bis dene
Gruß
Jürgen von der hessischen Kinzig
Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Termine