Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#539029
Hallo zusammen ,

habe mich eben angemeldet und möchte mich kurz vorstellen :
Mein Name ist Guido, ich habe inzwischen zarte 56 Lenze auf dem Buckel und lebe im Rheinkreis Neuss .
Seit Januar bin ich im Besitz eines 435er, U 1300 L, Ex-Bundeswehr .

Seit ich 1984 meinen LKW-Führerschein beim Bund auf der "Emma" ( MAN 630 )gemacht habe, bin ich ein Fan von alten LKW,
bevorzugt robuste, alte Militär-LKW .
Eigentlich war der Plan, so einen MAN630 L2ae selber irgendwann zu besitzen, aber irgendwas ist immer dazwischen gekommen :
Keine Zeit, kein Platz, andere Probleme .... irgendwann gab es dann halt auch keine Emmas mehr, die von der BW ausgesondert wurden . Danach stand eigentlich ein REO von der US Army auf dem Zettel - als ich irgendwo gelesen habe, dass die Dinger ca. 40-50 Liter verbrauchen, war der Plan schnell verworfen ....
Seit ein paar Jahren hab ich dann immer mehr Interesse am 435er Unimog bekommen - schließlich gab es die während meiner Dienstzeit auch schon .

Jetzt habe ich so ein Schätzchen - und auch noch in einem sehr guten Zustand !
Ich freue mich auf einen regen Austausch in diesem Forum !

Viele Grüße
Guido

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]