- 20.03.2020, 10:19
#540016
Hallo Unimogfreunde,
bin gerade dabei bei meinem Unimog 421 den Motor OM 616 vorne wieder dicht zu bekommen.
Beim Motorhalter vorne sind mir einige Schrauben aufgefallen die vielleicht mit Schuld am Ölaustritt sein könnten.
Es ist nach der Fahrt ca. ein Schnapsstamperl Öl unter dem Motor.
Erstes Bild ohne Motorhalter vorne
Zweites Bild mit Motorhalter vorne
Kann mir von Euch jemand sagen welche der Schrauben durch ins Kurbelgehäuse gehn und vielleicht mit Abgedichtet werden sollten?
Schwachstelle Simmerring vorne wurde gemacht und ist dicht.
Ich vermute jetzt entweder Ölwannendichtung bzw. vielleicht eine der Schrauben.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Beste Unimog-Grüße, Michael
bin gerade dabei bei meinem Unimog 421 den Motor OM 616 vorne wieder dicht zu bekommen.
Beim Motorhalter vorne sind mir einige Schrauben aufgefallen die vielleicht mit Schuld am Ölaustritt sein könnten.
Es ist nach der Fahrt ca. ein Schnapsstamperl Öl unter dem Motor.
Erstes Bild ohne Motorhalter vorne
Zweites Bild mit Motorhalter vorne
Kann mir von Euch jemand sagen welche der Schrauben durch ins Kurbelgehäuse gehn und vielleicht mit Abgedichtet werden sollten?
Schwachstelle Simmerring vorne wurde gemacht und ist dicht.
Ich vermute jetzt entweder Ölwannendichtung bzw. vielleicht eine der Schrauben.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Beste Unimog-Grüße, Michael
UNIMOG - da hinkommen wo andere stecken bleiben
Unimog 421 Cabrio - Bj.: 1971 / OM616 - 38kW (52PS)
Unimog 2010 Cabrio - Bj.: 1953 / OM636 (von 2009-2017)
Unimog 421 Cabrio - Bj.: 1971 / OM616 - 38kW (52PS)
Unimog 2010 Cabrio - Bj.: 1953 / OM636 (von 2009-2017)