Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#540016
Hallo Unimogfreunde,

bin gerade dabei bei meinem Unimog 421 den Motor OM 616 vorne wieder dicht zu bekommen.

Beim Motorhalter vorne sind mir einige Schrauben aufgefallen die vielleicht mit Schuld am Ölaustritt sein könnten.
Es ist nach der Fahrt ca. ein Schnapsstamperl Öl unter dem Motor.

Erstes Bild ohne Motorhalter vorne
Zweites Bild mit Motorhalter vorne

Kann mir von Euch jemand sagen welche der Schrauben durch ins Kurbelgehäuse gehn und vielleicht mit Abgedichtet werden sollten?

Schwachstelle Simmerring vorne wurde gemacht und ist dicht.
Ich vermute jetzt entweder Ölwannendichtung bzw. vielleicht eine der Schrauben.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Beste Unimog-Grüße, Michael
IMG_5880.JPG
IMG_5880.JPG (30.9 KiB) 429 mal betrachtet
IMG_5875.JPG
IMG_5875.JPG (36.04 KiB) 429 mal betrachtet
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]