Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#540146
Hallo ich habe eine frage mein Unimog/Uniknick baut keinen Luftdruck auf. Er befüllt minimal den kleinen Kessel der für die Handbremse/Federspeicher ist bringt aber in den großen Kessel für die Fußbremse überhaupt keine Luft. Die 2 Zeiger dee Anzeige im Amaturenbrett bleiben auch auf 0. Der Kompressor Arbeiter.
An was kann das liefen? Evtl an den 4 Kreisschutzventil?
#540159
Hallo Unimogseppl
Für dich als Fast-Newbi einen kleinen Hinweis, jeder Beitrag beginnt mit einem Gruß und endet mit der Unterschrift seines Realnamen.
Das ist ein Bestandteil unserer Nettiquette, die du sicherlich bei der Anmeldung gelesen hast.
Ein paar Zeilen zur Vorstellung oder des Projektes und zu wissen, mit wem man es zu tun hat erhöht die Hilfsbereitschaft erheblich.

Als Ursache sind mehrere Fehler möglich.
Der Kompressor (Ventil oder Kolbenringe) defekt, undicht.
Druckregler undicht oder bläst zu früh ab
Luftverlust im 1.Kreis
Frostschutzpumpe verstopft (sofern vorhanden)
Mehrkreisschutzventil defekt oder Eingang verstopft (Rostpropfen).
Die Fehler sind alle wahrscheinlich und mehr oder wenigere regelmäßig hier beschrieben.
Am einfachsten mit einem externen Werkstattkompressor befüllen und beobachten, was wo passiert.
Heizungsaanschlüsse OM 352

Guten Tag. Mein Name ist Andreas und ich bräu[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas, Ahnung von den größeren M[…]

Handgas/ Gaspedal

Servus, was für Daten hättet ihr noch ge[…]

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]