Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#419387
Hallo
biete einen Automatischen Geschwindigkeitsbegrenzer von VDO Typ AGB II. AGB 1454 24V
Das Teil ist mit Stellmotor, Bowdenzug, Kabel und Schalter. Dieverse Teile sind noch original eingewschweisst.
Mittels Schalter kann auch eine geringe Geschwindigkeit aktiviert werden, (Ortsduchfahrten).
Mit dem AGB kann auch die Zulassung als Zugmaschine bis 40 bzw 60 Km/h für Traktorführführscheininhaber eingetragen werden.

Standort 53557, Preis 200€ incl Versand.

Bei Fragen PN oder über den E-mail-button oder hier.
Dateianhänge:
ABG II_3.jpg
ABG II_3.jpg (34.04 KiB) 4059 mal betrachtet
ABG II_2.jpg
ABG II_2.jpg (34.48 KiB) 4059 mal betrachtet
ABG II_1.jpg
ABG II_1.jpg (33.85 KiB) 4059 mal betrachtet
#435042
Hallo
die maximal eingestellte Geschwindigkeit wird von VDO eingestellt und verblombt. Nur so ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung in den Fahrzeugpapieren eintragungsfähig.
Eine zweite darunter frei einstellbare Geschwindigkeit ist zuschaltbar.
Telefon-Nr per PN
#540816
Hallo ich bin neu hier,

Ich weiß nich ob das hier hin gehört oder nicht falls nicht :sorry

Ich habe meinen Unimog 406 aktuell auf 40 kmh gedrosselt ( durch sperren des 6. Gangs). Leider tut es mir in der Seele weh im 5. Ganz Vollgas zu fahren .... da ich befürchte das das nicht sehr gut für den Motor ist (ich benutze den Unimog als Hobby im Garten/Hof und zum Holz machen) was meint ihr ist das schlimm für den Motor? (Mit gemütlichem warm fahren)

Um den Motor zu schohnen würde ich gerne auf das vdo agb umsteigen leider sind die "Dinger" echt selten. Ich suche seit 2 Jahren nach einem set und kann keines finden ....

Hatt villeicht einer von euch noch so ein vdo agb das er einem jungen Unimogler verkaufen möchte

Oder eine Alternative dazu ?
404 fire kipper

Hello All, it's raining out here, so no work outs[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Helmut, Ich entschuldige mich für mein […]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg deiner Beschreibung nach ist das t[…]

Unimog 421 Hiab Kran 245 Foco

Guten Tag, der nette Mitarbeit beim Hydraulik Ser[…]