- 17.04.2020, 08:01
#540909
Hallo zusammen,
am Montag hole ich den FL4 für meinen U406 ab.
Laut Bedienungsanleitung müssen als Gegengewicht ca. 1,2to auf die Pritsche als Gegengewicht.
Da mir das auf und abladen solch eines Gewichtes umständlich erscheint bin ich am überlegen das über ein Gewicht im HKH zu ersetzen.
Deshalb meine Frage:
Hat jemand der FL4 Nutzer ein Gegengewicht im Kraftheber anstelle des Gewichtes auf der Pritsche?
Wie schwer habt ihr das Gewicht dann gewählt? Ist das Gewicht dass ihr habt ausreichend oder zu leicht?
Ich könnte mir für meinen Unimog einen Eisenklotz mit den Maßen 1,2x0,3x0,3m vorstellen, der hat dann ca. 700-800kg
(in der Firma eines bekannten wird so was ab und zu wegen Materialmangel verschrottet, da komme ich also zum Schrottpreis ran).
Danke und Grüße
Thomas
am Montag hole ich den FL4 für meinen U406 ab.
Laut Bedienungsanleitung müssen als Gegengewicht ca. 1,2to auf die Pritsche als Gegengewicht.
Da mir das auf und abladen solch eines Gewichtes umständlich erscheint bin ich am überlegen das über ein Gewicht im HKH zu ersetzen.
Deshalb meine Frage:
Hat jemand der FL4 Nutzer ein Gegengewicht im Kraftheber anstelle des Gewichtes auf der Pritsche?
Wie schwer habt ihr das Gewicht dann gewählt? Ist das Gewicht dass ihr habt ausreichend oder zu leicht?
Ich könnte mir für meinen Unimog einen Eisenklotz mit den Maßen 1,2x0,3x0,3m vorstellen, der hat dann ca. 700-800kg
(in der Firma eines bekannten wird so was ab und zu wegen Materialmangel verschrottet, da komme ich also zum Schrottpreis ran).
Danke und Grüße
Thomas