Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#541295
Moin Schraubergemeinde,

vor Kurzem musste ich feststellen, dass die Fa. Wabco Ihre Plattform "runderneuert" hat. Die Startseite der altbekannten Version wird zwar noch angezeigt, man wird dann aber zwangsweise auf die neue Seite umgeleitet. Hier findet man mit etwas Suchen noch Hinweise zur Reparatur, aber längst nicht mehr alle Informationen, die im alten System noch verfügbar waren.
Die modernen Zeiten schreiten voran, mit immer schnelleren Schritten.
Munter bleiben!

Gruß aus Hamburg
Thomas
#541298
Hallo Thomas

Wie überall in der digitalen Welt ist der Fortschritt 1 Schritt nach vorne - und 2 zurück. :mauer :mauer
Ist jetzt halt etwas zynisch und altmodisch, aber nach meinem Empfinden ist es leider so. Keiner versteht, wieso etwas funktionierendes gutes gegen etwas neueres und schlechteres getauscht wird...

Bleib gesund und viele Grüsse
Norbert
#541299
Hallo,

hab mal eine Stichprobe für ein paar Teile gemacht. Die nötigen Dokumente habe ich aber gefunden, wie vorher auch. Was fehlt denn? Hast du mal ein Beispiel?

Gruß,
Michael
#541319
Hallo
hat den schon jeman mal frundlich bei Wabco "gmeckert", vielleicht wissen die das noch gar nicht.

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]