Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#541361
[attachment=0]IMG_9877.JPG
Hallo zusammen
Habe einen Unimog 411.119 Bj1968. Wenn er länger als einen Tag steht dann springt er sehr schlecht an, min. 3Minuten orgeln und da laufen auch nur immer zwei Zylinder immer mit bis er ganz läuft, auf allen vier Zylindern. Wenn er dann mal gelaufen ist springt er super an, aber nächsten Tag das selbe Drama.
Schon kontrolliert:
1.Glühkerzen gehen und glühen auch nach.
2.Einspritzdüsen Super
3.Dachten Anlasser zu langsam, neuer Anlasser
4.Dachten Dieselleitung hat ein Haariss neue Dieselleitung siehe Foto.
5. Vorvörderpumpe neu.
6. Kompression gut.

Alles kein erfolg.
Kann mir einer noch ein guten Tip geben.
Gruß Matl
Dateianhänge:
IMG_9877.JPG
IMG_9877.JPG (77.42 KiB) 510 mal betrachtet
#541390
Hallo
es gibt grundsätzlich zwei Fehlerursachen
1 das System ist ubdicht und zieht Luft, das Leitungsnetz zieht Luft und läuft langsam leer bzw in den Tank zurrück.
2. Die Förderpumpe ist defekt, es wird kein Kraftstoff angesaugt. Häufigste Ursache sind verschlissene Flatterventile oder gebrochene Federchen. In der Übergangsphase funktioniert das System noch, solange der Tank noch voll ist und der Rücklauf im Tank unterhalb des Kraftstoffspiegels liegt.
Als erste Testphase gilt der Tipp von Georg, startet das Fahrzeug noch, wenn mit der Handpumpe vorgepumpt wird.
Als weitere Maßnahme, deinen Kanister auf die Pritsche hochstellen oder besser noch aufs Dach stellen, dass der Kraftstoff von selbst nachlaufen kann.
Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]

404 fire kipper

Hey Andrey, Good to read 👍 But a 404 is not a slo[…]

Ihr seit aber schnell, :D Das Getriebe ist noch[…]