Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#536426
Moin,

auch wenn es zeitlich noch etwas dauert: ich mach das Thema hier mal auf, weil ich zufällig über eine Reportage im NDR gestolpert bin, in der auch von Meinbrexen und dem Gut, auf dem das Treffen wohl stattfinden wird, berichtet wird:
https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Die-Weser,sendung306184.html

Ab 10:40 bis etwa 17:20 geht es in dem Video über das Gut Meinbrexen.

Eine wunderschöne Gegend, auf die ich mich schon sehr freue.

Herzl. Gruß
von Rango (Erni)
#538232
Hallo Freunde,
Hier ist das offizielle Veranstaltungsplakat für das UVC Jahrestreffen in Meinbrexen

Ich freue mich, Euch dort im Sommer begrüßen zu können!

Gruß
Jochen
Dateianhänge:
UVCPlakat2020WEBundMAIL.jpg
UVCPlakat2020WEBundMAIL.jpg (280.89 KiB) 3387 mal betrachtet
#539661
Das Treffen ist nicht mehr in all zu weiter Ferne, die Planungen und Abstimmungen laufen.
Am letzten Samstag haben wir für euch Gehölzpflege betrieben, damit ihr alle zum Sommertreffen den wundervollen Ausblick zur Weser, das Weserbergland und den Aktionsflächen genießen könnt. Einen kleinen Ausblick gebe ich euch schon einmal, da unsere Präsentation verschoben ist.

Ralf-Mirko
Dateianhänge:
K800_04_IMG-20200229-WA0035.JPG
K800_04_IMG-20200229-WA0035.JPG (53.48 KiB) 2787 mal betrachtet
K800_05_IMG-20200229-WA0020.JPG
K800_05_IMG-20200229-WA0020.JPG (96.35 KiB) 2787 mal betrachtet
K800_02_IMG-20200229-WA0026.JPG
K800_02_IMG-20200229-WA0026.JPG (79.3 KiB) 2787 mal betrachtet
#539692
Hallo
hoffen wir mal das Dieser Kumpel Coronavirus sich bis dahin verzogen hat.
ein bisschen Realismus sollte schon sein. Das Corona-Virus ist seit ca 1960 bekannt und wird wie SARS und MERS auch nicht verschwinden, die meistens habens nur vergessen. Es handelt sich aktuell um eine unbekannte Variante und die wird auch nicht verschwunden sein, das Hochwasser schon, aber auch das kommt wieder, versprochen. :roll:
#541396
Moin,

erstens: es steht auf der Website der Unimogfreunde (nicht des Unimogclubs) Weserbergland tatsächlich bei Veranstaltungen:
http://unimogfreunde-weserbergland.de/termine.php?index=index
Dort wird dazu auch auf Website des UVC verweisen, auf der jedoch nichts Derartiges zu finden ist.

zweitens: @Jochen wenn es keine fake-news sind, fände ich es gut, wenn der Vorstand des UVC sich dazu auf seiner Website äußert und ggfs auch hier im Forum die Sachlage schnellstens aufklärt

Aus meiner Sicht wäre eine Absage etwas verfrüht, weil die Landesverordnung von Niedersachsen zu Corona mit Relevanz für den Termin des Treffens meines Wissens noch nicht veröffentlicht ist.

Das Einzige, was derzeit bereits feststeht ist "(6) In jedem Fall bleiben mindestens bis zum Ablauf des 31. August 2020 verboten Veranstaltungen, Zusammenkünfte und ähnliche Ansammlungen von Menschen mit 1 000 oder mehr Teilnehmenden, Zuschauenden und Zuhörenden (Großveranstaltungen); auch der Besuch dieser Großveranstaltungen ist verboten."

Ob das Treffen in Meinbrexen dann unter die Grenze von 1000 Teilnehmenden fällt, hängt wohl von mehreren Randbedingungen ab:

a) zählen die 1000 insgesamt (also alle Teilnehmenden während der gesamten Duer zusammen) oder nur 1000 pro Tag ?
b) kann man durch entsprechende Kontrollen die Anzahl begrenzen ?
c) kann man ggfs. Besucher ausschließen und die Unimogfahrer incl. Begleitungen auf max 1000 limitieren ?

Herzl Gruß
von Rango (Erni)
#541491
So, jetzt können Wir die Unsicherheit beenden:


Absage: Sommertreffen 2020

Verfasst von Stefan Kugel am 03. Mai 2020.

Liebe UVC-Mitglieder,

als ich vor zwei Wochen das Editorial für das Journal verfasst habe, hatte ich noch einen letzten kleinen Hoffnungsschimmer, das Treffen 2020 könnte noch irgendwie stattfinden. Kurz nach Druckfreigabe kam dann aber die Info bzgl. des Verbots für Großveranstaltungen bis zum 31. August. Nach Rücksprache mit den Behörden wäre danach zwar eine Durchführung prinzipiell möglich, jedoch nur unter strengen Auflagen. Diese würden zum einen jede Menge Geld kosten und uns zum anderen an vielen Stellen mit erheblichen Einschränkungen den Charakter eines „Treffens“ nehmen. Allein eine Verschiebung wäre schon eine Herausforderung. Wir als Vorstand haben Euch gegenüber aber auch eine Fürsorgepflicht, die wir sehr ernst nehmen. Daher möchte ich Euch über die heutigen Vorstandsbeschlüsse, die wir soeben einstimmig via Videokonferenz abgestimmt haben, informieren:

 

Das UVC-Sommertreffen 2020 (07. - 09.08.2020) in Meinbrexen findet nicht statt

 

Wir versuchen, alle Sommertreffen um jeweils ein Jahr zu schieben, d.h. 2021 Meinbrexen, 2022 Bruchhausen-Vilsen, etc. (diverse Feinabstimmungen mit den jeweiligen lokalen Planungsteams notwendig; kann sich daher ggf. auch noch ändern)Der genaue Termin für Meinbrexen 2021 steht ebenfalls noch nicht fest, dieser wird Euch sobald als möglich mitgeteilt.Wir haben uns auch diese Entscheidung nicht leicht gemacht – aber wie schon bei der Absage der Jahreshauptversammlung gilt: Der Schutz unserer Mitglieder steht für uns an erster Stelle und lässt uns bei sachlicher Betrachtung gar keine andere Wahl!

Vielen Dank für Euer Verständnis. Bleibt gesund!

Mit UNIMÖGlichen Grüßen,

Stefan Kugel

Vorsitzender Unimog Veteranen Club e.V.

Gruß
Jochen
Unimog 406 - Lenkgetriebeöl

Hallo Alex, eigentlich müsste es Lenkhydrauli[…]

LF 8 Vergaser Probleme

Hallo Klaus, warum hast du die Rücklaufleitu[…]

Hallo Thomas! So wie es aussieht werden wir nur d[…]

Drei weitere Spender kamen hinzu. Vielen DANK an P[…]