- 05.05.2020, 13:28
#541532
Hallo zusammen.
Ich habe mir einen u404s bj 58 mit einem Dieselumbau (617 912) zugelegt
In folgender Restauration ist aufgefallen dass die Kupplung ziemlich defekt ist und die Federn der Scheibe (2stk) gebrochen sind
Schwungscheibe 180 032 1601
Originales Getriebe inkl Glocke (allerdings mit Adapterplatte)
Und Kupplung KS 225
scheinen vom Benziner zu sein.
Einbau ist gerade und ohne Haasglocke
Meine Frage wäre, ob die Kupplung nur durch Verschleiß defekt ist oder ob die Kupplung mit dem Drehmoment des Dieselmotor nicht zu zurecht kommt und in absehbarer Zeit wieder verschlissen sein wird.
Und ob die Schwungscheiben 180 030 2405 oder 180 032 1901 als Alternativen inkl der neuen Benzin Kupplung in Frage kommen.
Vielen lieben Dank im Voraus
Liebe Grüße Marcel
Ich habe mir einen u404s bj 58 mit einem Dieselumbau (617 912) zugelegt
In folgender Restauration ist aufgefallen dass die Kupplung ziemlich defekt ist und die Federn der Scheibe (2stk) gebrochen sind
Schwungscheibe 180 032 1601
Originales Getriebe inkl Glocke (allerdings mit Adapterplatte)
Und Kupplung KS 225
scheinen vom Benziner zu sein.
Einbau ist gerade und ohne Haasglocke
Meine Frage wäre, ob die Kupplung nur durch Verschleiß defekt ist oder ob die Kupplung mit dem Drehmoment des Dieselmotor nicht zu zurecht kommt und in absehbarer Zeit wieder verschlissen sein wird.
Und ob die Schwungscheiben 180 030 2405 oder 180 032 1901 als Alternativen inkl der neuen Benzin Kupplung in Frage kommen.
Vielen lieben Dank im Voraus
Liebe Grüße Marcel
Zuletzt geändert von Unimog 404 diesel am 07.05.2020, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.