Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#541714
Moin!
Ich habe gerade schon mal gecheckt, es gab in 2014 einen Beitrag dazu und Antworten, aber bislang keine Erklärung.

Bei mir steigt Öl in die Tachowelle, tritt - nicht unbedingt wenig - am Anschluss am Verteilergetriebe aus. Nun stellt sich für mich die Frage, warum überhauipt?!?! Wenn ich es recht weiß, ist der Bereich der Tachowelle eigentlich ein trockener Bereich, oder täusche ich mich?

Aufgefallen jedenfalls, weil VDO beim Einbau der OBU einen Fehler gemacht hat. Und es tritt nicht nur bei Allrad-Nutzung auf, sondern vielmehr auch beim normalen Lauf auf der Straße ohne Allrad und Diff.Sperren.

Wer weiß was?

Gruß, der Chicken alias Carsten
#541722
Hallo Carsten,

wenn Du nur einen Unimog hast, dann hast Du entweder einen 424 oder einen 435 aber nicht 424 bzw 435. Das sind zwei unterschiedliche Baureihen und wenn es um Details geht müssen die Experten schon genau wissen um was für ein Fahrzeug es sich handelt um richtig helfen zu können.

In dem von Dir genannten vorhergehenden Thema wurden durch nicht exakte Angaben schon nicht ganz passende Antworten gegeben, wie sich im Verlauf herausstellte.

Wenn ich nach dem Bild Deiner Homepage gehe, sehe ich dort einen blauen EX-THW U1300L (435)

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]