Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#541741
IMG_6333_K.jpg [attachment=2]IMG_6334[attachment=0]IMG_6334_crop_K.jpg
Hallo @ all,

mein Name ist Uwe, bin jetzt 56 Jahre alt und komme aus der Naehe von Fulda.
Bei mir hat die Unimog Liebe letztes Jahr im Herbst zugeschlagen. Hatte alles ganz
harmlos im Fruehjahr mit einem Wasserwagen fuer unsere Pferde meiner Frau angefangen,
Uebrigens Pferde sind genauso (Vi.... Uebertraeger wie Mogs). Manches ist so eigentlich
so einfach wenn man Pferde hat und mit 2 Landwirten mit ca. 7 Schleppern befreundet ist.
Aber alles nur Theorie. Im Sommer vor oder hinter jedem Trecker ein anderes Geraet. Allso
Wasser wieder mit 20 Literkanistern auf die Koppel. Es mussssste ein eigenes Zugfahrzeug her!!
In der Bucht seit Sommer 2019 gesucht. Was genau war mir nicht ganz klar??? Wusste nur es sollte
kein Projekt werden und er sollte gut, und nicht zu teuer sein!!! Ist mir klar das ist die Qudratur
des Kreises. Als gelernter Radio-TV Techniker, der als junger Mann immer bei dem KFZ Meister
seines Vertrauens, (als technisch interesierter Leihe) gerne mitgeschraubt hat, aber eben alles
nicht gelernt und keine wirklichen Sraubmoeglichkeiten hat, musste er restauriert sein.
Gefunden habe ich dann einen U406 Bj. 1977 mit 84 PS Maschien bei mir in der Naehe.
Mit dem Unimog bin ich als Kind erstmals in Beruehrung gekommen. Der Nachbar meines Onkels hatte
mit einem 411er Milch in die Molkerei gefahren. Ansonsten waren die Mogs des Bauhofes natürlich
immer toll anzusehen.
Seit einiger Zeit bin ich jetzt schon im Forum angemeldet und bis jetzt habe ich nur mitgelesen.
Jetzt ist es also mal an der Zeit eine Vorstellung zu schreiben.

Bitte um rege Kommentare. Wer aus der Naehe ist gerne bitte melden

Gruss
Uwe

PS

Bin ganz stolz habe heute meine beiden ersten Fehler mit der Druckluftanlage und
sperrdiv gefunden, und auch rep. koennen. Dazu aber in einem anderen Fred mehr
Dateianhänge:
IMG_6338_crop_K.jpg
IMG_6338_crop_K.jpg (80.27 KiB) 930 mal betrachtet
IMG_6334_crop_K.jpg
IMG_6334_crop_K.jpg (96.59 KiB) 930 mal betrachtet
IMG_6333_K.jpg
IMG_6333_K.jpg (80.89 KiB) 930 mal betrachtet
#541749
Hallo Uwe
Es mussssste ein eigenes Zugfahrzeug her!!
es muss nur das passende Argument zum passenden Zeitpunkt her, und schon wünscht sich die ganze Familie einen Unimog. :D
Sieht doch ganz passabel aus für das Alter.
Herzlich willkommen.
#541756
Hallo Holger,

wenn es mir mal wieder richtig schlecht geht :( :( :( :(
Werde ich mich dann auch mit dem Mog durch den Dreck wuehlen.
Aber glaube mir ein Mog wird Dich nicht auf aus 500 Meter sehen
koennen. Wenn mein Ramses mich dann erkennt freudig wiehert,
danach sich in Bewegung setzt und zu mir kommt und ins Gesicht
atmet ist aller Schwermut weg Mein Gesicht dann :D :D :D :D :D

Euch allen Gesundheit und viel Spass mit den Mogs

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]