Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#541948
Hallo Blane
es schaut so aus, als ob in dem "Stöpsel" eine Kugel eingesetzt ist. Diese nimmt man gerne um einen unbenutzten Anschuss mit einer Standard-Mutter zu verschließen.
Bei mir sitz vorne an dieser Stelle der Zusatz-Kompressor, an der bei dir gezeigten Stelle verläuft bei mir der Ansaugschlauch für den Zusatzkompressor vom Luftfilter. Deshalb sind die Öl-Leitungen nach unten geführt und kommen erst am Tank wieder nach oben. Bei mir kommt diese zusätzliche Rücklaufleitung von hinten. Ich habe nur hinten einen zusätzlichen Anschluss für den drucklosen Rücklauf
#541950
Hallo Helmut,

Mit meinem Verständnis, dass der Ball ein gebrauchtes Rohr blockiert, nahm ich die Mutter ab, die den Ball hält. Der Ball steckt im Inneren fest, sodass ich, sobald ich herausgefunden habe, wie ich ihn entfernen kann, feststellen kann, welche Armatur ich kaufen muss, um eine Niederdruckleitung an das "T" anzuschließen. Auf der Mutter, die ich entfernt habe, steht "EO" und "18L", damit ich die richtige Passform finden kann.

Vielen Dank für Ihre fortgesetzten Bemühungen, mir zu helfen.

Wärmste Grüße,
Blane
#541963
Hallo Peter,

Danke für die Information. Mit Hilfe dieses Forums glaube ich jetzt, einen brauchbaren Verbindungspunkt für eine Niederdruck-Rücklaufleitung gefunden zu haben und ich habe ein viel besseres Verständnis für metrische Hydraulikarmaturen.

Danke noch einmal,
Blane

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]

OM636 startet nicht nach Einbau...

Hallo Micha, habe ich Dich richtig verstanden, da[…]

Kein Problem, gerne .....gruß Rainer

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Hallo Dennis, ich vermute nach allem was hier gesc[…]