- 11.05.2020, 17:03
#541689
Servus miteinander,
seit kurzem hab ich die Ehre mich um einen Unimog zu kümmern. Von Pkw-Technik hab ich zwar, vor allem theoretisch, etwas Ahnung, der Unimog ist aber in weiten Teilen etwas komplett anderes.
Ich würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere erfahrene Unimogfan etwas unter die Arme greifen würde.
Zum Thema Stoßdämpfer hab ich die entsprechenden Beiträge bereits gelesen. Halbwegs perfekt wird demnach die Dämpfung erst mit den 200€ Teilen.
Wie stark springt denn der Unimog mit funktionierenden Standarddämpfern? Unserer ist schon extrem unruhig auf Feldwegen und schaukelt sich gern auf. Die Dämpfer sind trocken. Was denkt ihr, könnte ich vielleicht mit neuen Standarddämpfern (eventuell auch die billigen Monroe) etwas Besserung erzielen?
Danke euch.
seit kurzem hab ich die Ehre mich um einen Unimog zu kümmern. Von Pkw-Technik hab ich zwar, vor allem theoretisch, etwas Ahnung, der Unimog ist aber in weiten Teilen etwas komplett anderes.
Ich würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere erfahrene Unimogfan etwas unter die Arme greifen würde.
Zum Thema Stoßdämpfer hab ich die entsprechenden Beiträge bereits gelesen. Halbwegs perfekt wird demnach die Dämpfung erst mit den 200€ Teilen.
Wie stark springt denn der Unimog mit funktionierenden Standarddämpfern? Unserer ist schon extrem unruhig auf Feldwegen und schaukelt sich gern auf. Die Dämpfer sind trocken. Was denkt ihr, könnte ich vielleicht mit neuen Standarddämpfern (eventuell auch die billigen Monroe) etwas Besserung erzielen?
Danke euch.