- 22.05.2020, 22:32
#542043
Hallo zusammen,
mein Name ist Basti und ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Unimog 403 von 1969.
Nun könnte ich eure Hilfe gebauchen.
Der Unimog hat das Problem, das Getriebeöl aus dem Flansch der vorderen Zapfwelle am Nebenantrieb des Getriebes kommt.
Daher wollte ich den Wellendichtring tauschen.
Dazu habe ich die vordere Zapfwelle gelöst. Voller Elan und einer neuen 6-Kantnuss ausgestattet wollte ich den "Deckel" im Flansch lösen.
An einer Stelle sah es so aus, dass eine Art Körnung zur Sicherung gemacht wurde. An dieser Stelle habe ich dann mal den Bohrer angesetzt.
Jedoch außer Schweißperlen auf meiner Stirn ist nichts passiert.
Gewohnheitsmäßig wollte ich die Verschraubung links rum lösen; oder ist das Linksgewinde?
Über einen lösenden Tipp würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Basti
mein Name ist Basti und ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Unimog 403 von 1969.
Nun könnte ich eure Hilfe gebauchen.
Der Unimog hat das Problem, das Getriebeöl aus dem Flansch der vorderen Zapfwelle am Nebenantrieb des Getriebes kommt.
Daher wollte ich den Wellendichtring tauschen.
Dazu habe ich die vordere Zapfwelle gelöst. Voller Elan und einer neuen 6-Kantnuss ausgestattet wollte ich den "Deckel" im Flansch lösen.
An einer Stelle sah es so aus, dass eine Art Körnung zur Sicherung gemacht wurde. An dieser Stelle habe ich dann mal den Bohrer angesetzt.
Jedoch außer Schweißperlen auf meiner Stirn ist nichts passiert.
Gewohnheitsmäßig wollte ich die Verschraubung links rum lösen; oder ist das Linksgewinde?
Über einen lösenden Tipp würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Basti
Dateianhänge:
nach dem Bohren
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vor dem Bohren
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Bleibt positiv gestimmt und negativ getestet.