Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#54216
hm,
man kann sich auch an viele Sachen "künstlich" hochziehen. Schon alleine wegen dem Bild von Harz406 - ja und? Seht Euch doch das Bild mal ganz genau an. Was soll der Mog, und wenn er 3 Tonnen auf einer Achse bringen sollte dort noch kaputt fahren??? Da waren Fahrzeuge vorher drauf mit mind 5 Tonnen auf einer Achse, vielleicht sogar Lkw. Außerdem sieht man, betrachtet man das Bild auf ein 19" TFT Monitor, das Eis noch auf dem Wasser schwimmen. Warum wird sooooo agressiv auf den tollen Text - Berichterstattung - Bilder reagiert. Glaubt Ihr daß er den Weg verfranst aht? Und wenn dann wäre es ja auch sein Problem und sicherlich nicht in Eurer Gegend / Gemeinde.
Weshalb man sich hier gegenseitig anfaucht um angefrohren, angetaut oder gefrohren oder ob und wie was kaputt gefahren werden darf - da war es bei uns auf dem Truppenübungsplatz wesentlich anders. Da wurde obwohl es nicht nötig tat.
Jedem Mogfahrer macht es Spaß wenn er mal ein schon zerfahrenen Weg findet den er "noch einmal" langfahren darf / kann. Wer nicht mit sein Mog mal im Gelände unterwegs ist der benötigt auch kein Mog.
Wenn ich in nasses Gelände fahre, dann auch nur wenn ich muß. Wie am Samstag als ich für einen Bekannten Holz aus sein Wald gefahren habe. Sonst hätte da ein anderes Fahrzeug (mit Anhänger) wenig Chancen gehabt. Moorwege, Moorwiese, der Waldboden war aber erstaunlich fest, fester als die Wiese die vorher durchquert werden musste. Weiter will ich gar nicht reden ... .
Gruß
Bernd Thomes
#54311
Danke Bernd!!!
Könnte das nicht besser audrücken!!! :wink:
Das kann man alles auch freundlich klären. Ist vollkommen normal, dass es unterschiedliche Meinungen zu unterschiedlichen Themen gibt und es ist richtig, zu seiner Meinung zu stehen und vielleicht die Meinung eines Anderen zu kritisieren. Dann aber doch bitte in einer ordentlichen Art!!!
Der schöne Bericht von Andreas zur Holzabfuhr wird durch so eine Diskussion zerstört!!!
Noch dazu finde ich die Bilder sehr gut, weil hier endlich mal gezeigt wird in welcher Weise man in den Wald zu gehen hat!!!!
Endlich mal ein Bild, dass ordentliche Sicherheitskleidung zeigt. Also Helm, Schnittschutzhose und Jacke usw.
Darauf wird nur selten hingwiesen und das ist um einiges wichtiger!!
Ganz davon abgesehen, dass Bernd mit seiner Aussage über den Weg absolut Recht hat!!

Gruß, Philipp
Kipperspinne

Hallo zusammen, ich suche für meinen U 400 Bj[…]

Druckluftverlust

Hallo zusammen, die Undichtigkeit am RBZ kann auc[…]

Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]