Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#542788
Guten Abend zusammen,

es kann weiter gehen, die "Neue, alte Achse" ist soweit "Entkernt" und gereinigt,
so daß mit dem Umbau der Bremsen aus der ausgebauten Achse begonnen werden kann. :flex
Dateianhänge:
Nachstellexzenter ausgebohrt
Nachstellexzenter ausgebohrt
20200612_085716.jpg (63.93 KiB) 335 mal betrachtet
Nachstellexzenter ausgebohrt, bewegten sich kein zentl Milimeter
Nachstellexzenter ausgebohrt, bewegten sich kein zentl Milimeter
20200612_085722.jpg (64.81 KiB) 335 mal betrachtet
Ich glaube, ich spendier auch noch neue Radbremszylinder, sind übrigens von der ausgebauten Achse
Ich glaube, ich spendier auch noch neue Radbremszylinder, sind übrigens von der ausgebauten Achse
20200613_165225.jpg (56.76 KiB) 335 mal betrachtet
#543255
Guten Abend liebe Unimog Schrauber,
besten Dank für den ein oder anderen hilfreichen Tipp.
Seit Gestern fährt der 421er wieder mit gebrauchter "neuer Achse",
beim Zusammenbau gabs eigentlich keine grösseren Schwierigkeiten,
nur die Sicherungsbleche am Getriebeausgang waren etwas tricky,
haben`s aber doch hin bekommen.
Also mein Dank geht ins besondere an Hombre, der mir mit einer Achse aus seinem Fundus half,
und aus unserer Unimog Schraubergemeinde der Peter, der mir mit den Bremsleitungen
bzw. dem Bördel Werkzeug zur Seite stand.
:danke

Dann wünsch ich euch noch Reparaturfrei Fahrten, und bis zur nächsten Schraubereinlage

Hallo Nils, ich widerspreche unserem 411er Spezial[…]

Hallo liebe Unimog-Community, Habe schonen seit 4[…]

Frontscheibe 411.118 cabrio hohe Scheibe

Hallo Nils, ich glaube, dass Du nur eine Komforte[…]

guten Morgen, leider hbe ich auch schlechte Erfahr[…]