- 24.07.2020, 13:08
#543716
Hallo Community,
ich habe mal ein paar Fragen zu den Achsen aus dem 421 und 406.
Bisher habe ich mich immer mit 411/404 befasst und da ist Vieles gleich und austauschbar. Vielleicht ist Mercedes sich beim 421 und 406 in der Sache treu geblieben?!
Sind Teile untereinander austauschbar oder ist nur das Aufbauprinzip gleich?
- Sind die Vorgelege gleich? (Trommelbremser)
- Kann man die Differentiale untereinander tauschen?
- Haben die Antriebswellen den selben Durchmesser und Verzahnung?
- ich habe beim 406 von schräg- und gerade verzahnten Zahnrädern im Vorgelege gehört. Ab wann wurden die gerade verzahnten eingesetzt? Gibts die beim 421 auch?
Es geht um ein reines Offroadfahrzeug ohne Straßenzulassung.
Bislang habe ich 404 Achsen gefahren, aber die halten den gestiegenen Anforderungen leider nicht mehr stand. Daher bin ich auf der Suche nach stabileren Kandidaten.
Viele Fragen auf einmal, aber ich glaube nirgendswo anders gibt es so viele Experten für Unimogs wie hier!
Danke
Gruß
Marlon
ich habe mal ein paar Fragen zu den Achsen aus dem 421 und 406.
Bisher habe ich mich immer mit 411/404 befasst und da ist Vieles gleich und austauschbar. Vielleicht ist Mercedes sich beim 421 und 406 in der Sache treu geblieben?!
Sind Teile untereinander austauschbar oder ist nur das Aufbauprinzip gleich?
- Sind die Vorgelege gleich? (Trommelbremser)
- Kann man die Differentiale untereinander tauschen?
- Haben die Antriebswellen den selben Durchmesser und Verzahnung?
- ich habe beim 406 von schräg- und gerade verzahnten Zahnrädern im Vorgelege gehört. Ab wann wurden die gerade verzahnten eingesetzt? Gibts die beim 421 auch?
Es geht um ein reines Offroadfahrzeug ohne Straßenzulassung.
Bislang habe ich 404 Achsen gefahren, aber die halten den gestiegenen Anforderungen leider nicht mehr stand. Daher bin ich auf der Suche nach stabileren Kandidaten.
Viele Fragen auf einmal, aber ich glaube nirgendswo anders gibt es so viele Experten für Unimogs wie hier!
Danke
Gruß
Marlon