Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#543902
Preis in €: 25900
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Ingolstadt
Standort des Artikels (PLZ): 85049


Artikelbeschreibung:
Hallo liebe Unimog-Community,
Verkaufe einen Unimog 70200 "Boehringer", Fahrzeugidentifizierungsnummer 7020000554, Bj. 1951.
Der Kilometerstand beträgt laut Tacho 89610 km, dies kann allerdings abweichen, da das Fahrzeug weiterhin bewegt wird. Das Fahrzeug befindet sich seit 2005 in meinem Besitz.
Ein TÜV-Oldtimergutachten liegt vor, kann auf Wunsch zusammen mit Bildern per Mail geschickt werden. (Anfragen bitte an unimog.702001308@gmail.com)

Ich denke, dass er im Laufe seines Bestehens einmal neu lackiert wurde, ebenso wurden Sitze und Verdeck gegen Nachbauten getauscht. Weitere mir bekannte Änderungen sind die verkürzte Ladepritsche (wahrscheinlich eine Folge des Einsatzes auf einem Werksgelände, da dort eine lange Pritsche hinderliche gewesen wäre), der ausgetauschte Motor (verbaut ist der solidere Nachfolger aus dem U411) und die Achsen aus dem U2010.
Das Fahrzeug steht seit 2005 durchgehend in einer Garage und wird nur bei schönem Wetter bewegt, der Vorbesitzer handhabte das ebenso. Es ist fahrtauglich. Der Allradantrieb funktioniert, nur der Seilzug der Differentialsperre ist abgerissen, dies ist allerdins relativ leicht zu reparieren. Die nötigen Reparaturen und Wartungsarbeiten wurden von einem lokalen Landmaschinenmechanikermeister durchgeführt.
Die Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, sind allerdings ohne Gewähr. Gerne können Sie das Fahrzeug bei ernsthaftem Interesse besichtigen und Probe fahren. Dies ist ein Privatverkauf, es besteht also kein Garantieanspruch. Bitte nur ernsthafte und eingermaßen höfliche Anfragen, Fragen zum Fahrzeug werden im Rahmen meiner Möglichkeiten beantwortet. Der Preis ist vor Ort verhandelbar.

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]