Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#544279
Liebe Unimog-Freunde,

mein Know-how bezüglich Unimog-Hydraulik und Kompressoren bis Unimog 406, 407, 417 möchte ich ungern mit ins Grab nehmen.

Deshalb biete ich einem technisch Interessierten oder einer Interessierten die Übernahme meines geballten Know-hows sowie der entsprechenden Ausrüstung an.

Das Potential könnte für ein ordentliches Gewerbe ausreichen.

Bewerbungen bitte an optimog@gmx.de
Dateianhänge:
20200819_192813_klein.jpg
20200819_192813_klein.jpg (96.42 KiB) 1428 mal betrachtet
20200819_195825_klein.jpg
20200819_195825_klein.jpg (92.33 KiB) 1428 mal betrachtet
#544290
Hallo Michael,

so eine Übergabe benötigt Zeit. Deshalb fange ich jetzt schon an - solange ich noch fit bin. Bis sich jemand findet kann ja auch noch länger dauern.

Bleib auch Du gesund!
#544298
Hallo Herbert,

sorry, ich wollte Dich und niemanden erschrecken mit meiner flapsigen Formulierung!

Übrigens - ein mittelfristig interessierter Kandidat hat sich erstaunlicherweise schon gemeldet. Das könnte ganz gut passen.
#544334
... oder Du, Finn.

Andererseits - wenn Du interessiert bist - könntest Du auch mal eine Woche "Urlaub" bei mir machen ...

Aber lassen wir es langsam angehen. Ich bin auch noch gar nicht so weit mit der Dokumentation wie ich noch kommen möchte.
#544379
Hallo Wolfgang,

da magst Du recht haben. Die Grenze des Wachstums in der Unimog-Oldtimerszene ist bereits überschritten, quantitativ und auch was Preise angeht.

Doch es gibt ja noch so viele alte Unimog, die weiter verschleißen und an denen was kaputt geht. Zudem wird die Distanz der nachfolgenden jüngeren Eigentümer zur historischen Technik immer größer.

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]