Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#544491
Liebe Unimog-Freunde,

ab dem 01.11.2020 werde ich unter einer anderen Telefonnummer erreichbar sein. Die steht aber noch nicht fest. Sicherer Kontakt jedenfalls unter optimog@gmx.de
#544536
Hallo Ingo,

ja, dann ist meine geliebte berufliche Arbeit im Hydraulik-Vertrieb zuende. Pandemiebedingt tatsächlich und absolut. Sonst hätte es bestimmt noch einen sanften Ausstieg mit Übergang gegeben.

Meine Arbeitsmittel, die ich z. T. auch privat nutzen durfte, muss ich natürlich zurückgeben, auch wenn sie nach 13 Jahren schon längst abgeschrieben sind. Aber ich versuche noch zu verhandeln.

Jedenfalls bin dankbar für die Zeit bei meinem letzten Arbeitgeber mit fairen Bedingungen und einem guten Betriebsklima. Und in ein Loch werde ich dank des Unimog-Hobbies mit vielen Bekanntschaften und guten Freunden auch nicht fallen.

Ich hoffe auch wir beide treffen uns bald mal wieder.
#547343
Liebe Unimog-Freunde,

nächste Woche ist es soweit. Per Mail sind schon viele meiner Kontakte informiert.

Wer meine neue Mobilfunknummer noch haben möchte, kann sie gerne per PN oder Mail anfragen.
#547376
Hallo Wolfgang,

bin schon Alteisen. Aber noch voller Elan. Nur der rechte Achsschenkelbolzen müsste mal erneuert werden. :roll:
#547379
Hallo Christoph

was hast du angestellt? Das Alter ist kein Grund :mrgreen: oder hast du keine Lust mehr. :D
#547383
Hallo Helmut,

das Alter bringt etliche Nach- aber doch auch ein paar Vorteile mit sich.

Mit 66 Jahren ist „noch lange nicht Schluss“ (Udo Jürgens). Aber an einigen Stellen beginnt es zu bröckeln und zu zwicken. Damit muss man sich abfinden, selbst wenn man in jüngeren Jahren z. B. als Schilehrer und Radamateur (und Rollschuhmeister der Stadt Gaggenau!) eine Sportskanone war.

So fit wie Walter Röhrl bin ich auch nicht. Der hatte mir schon Anfang der 1980er beim Arber-Radmaraton den Schneid abgekauft. 250 km und 3000 Höhenmeter in 6 Stunden und ein paar Minuten "er", ich gut eine Stunde langsamer. Der Walter ist eine "Maschine". Immerhin konnte ich mit hydraulischer Kupplungsbetätigung und hydraulischem Lüfterantrieb an seinen Erfolgen im Rallye-Betrieb und am Pikes Peak teilhaben.

Die Themen in diesem Forum verlagern sich von den 411, 404, 421 und 406 auch immer mehr zu den neueren Baureihen. Deshalb liegen meine Schwerpunkte nun bei Hydraulik und Kompressoren bis 406 und 417. Das bedeutet, dass die Anzahl meiner Beiträge hier schwinden wird. Es sind ja auch schon genug und nach 16 Jahren tritt eine gewisse Müdigkeit ein.

Altersmilde ist auch ein Punkt. Wir Beide haben uns ja oft nicht so gut verstanden. Aber was bringt es sich gegenseitig anzufeinden? Also können wir das "Kriegsbeil" auch begraben.

Als "alter Außendienstler" mit ständigem Fernweh bin ich inzwischen auch jenseits Unimog unterwegs. OPTIMOG ist trotzdem mein liebstes Spielzeug, weil es so universell ist. Mit dem Porsche kann man ja nur schnell fahren. Aber auch das ist ein Ur-Erlebnis (Erinnerung an frühere automobile Zeiten).
Dateianhänge:
P1280891_klein.jpg
P1280891_klein.jpg (84.78 KiB) 1158 mal betrachtet
404 fire kipper

Hello All, it's raining out here, so no work outs[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Helmut, Ich entschuldige mich für mein […]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg deiner Beschreibung nach ist das t[…]

Unimog 421 Hiab Kran 245 Foco

Guten Tag, der nette Mitarbeit beim Hydraulik Ser[…]