Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#544493
Liebe Unimog-Freunde und Unimog-Freundinnen,

eine seltsame Stelle ist diese: Schwerte Ruhrtalstraße Fahrtrichtung Ergste (Einfahrt A45) mit Beschränkung 50 km/h außerhalb der Ortschaft. Da ist man mit dem 411 schon mal dabei.

Der Blitzer steht sehr hoch, geschätzt 10 Meter. Insgesamt erscheint mir die Motivation unerklärlich. Ausgenommen Abzocke.
#544537
Hallo Ingo,

ein Ortskundiger hat mir berichtet, dass nach der Installation dieses Blitzers in den ersten zwei Wochen 70.000 mal geblitzt wurde. Um die Bescheide zu verteilen, mussten dann fünf neue Mitarbeiter eingestellt werden.

Mein Bescheid kam erst vorgestern. 10 €, Glück gehabt.
#544601
Hallo
in Bonn hat man in der 30er Zone zwischen die geparten Fahrzeuge einen Anhänger hingestellt, direkt neben dem Fuß- und Radweg. Das ist u.a. ein Studentenwohnbereich, die Scheibe wurde jede Woch "neu behandelt", trotzdem hat das Teil mehrere Wochen dort gearbeitet.
Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg genauso hättest du die Farbe […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas der Vorlauf wird am Sammelrohr vor d[…]