Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#544931
Hallo Leute,


Ich weiß, zurzeit kommen viele Fragen von meiner Seite aber ich versuche meinen 427er fit für den TÜV zu bekommen. Nun, als ich ihn gekauft habe (vom Baumaschinenhändler, 1 Jahr gestanden) ist mir aufgefallen das er sehr schlecht verzögert.
Nun habe ich die Bremsen neu gegeben (vorne war schon fast auf Eisen), Bremsflüssigkeit durchgepumpt und neu und dachte damit sollte es gegessen sein.

Aber nein, immer noch schlechte Bremswirkung. Ich bringe den Mog nicht zum blockieren. Ich hau das Pedal voll bis zum Blech runter und er blockiert nicht mal am Schotter.

Wenn ich bei Schrittgeschwindigkeit die Feststellbremse reinhaue blockieren natürlich beide Räder hinten.


Was kann da Schuld sein?
Luft pfeift wenn ich die Bremse löse, also so hört sich alles normal an.

Freue mich auf eure Tipps.

LG
Dominik
#545007
MagMog hat geschrieben:Guuden,

wenn Du das Pedal voll bis zum Blech runter hauen kannst,
und er nicht mal am Schotter blockiert,
hast Du im hydraulischen Teil des Bremssystems eventuell,
trotz "durchgepumpter" Bremsflüssigkeit,
viel Luft.

Gut Mog! Justus.
Dnake Justus für den Tipp.
Ich pumpe noch einen Liter durch, dann sollts luftfrei sein.

Kann es sein, der Hauptbremszylinder was hat? Also wegen schwacher Bremswirkung?

Grüße
#545018
Volker427 hat geschrieben:Hallo Dominik,

tausche gleich die Bremsschläuche. Wie gesagt die kosten nicht viel und wenn die Anlage schonmal offen ist auch gleich den Bremsschlauch an der Schubkugel. Ich habe keinen TÜV u.a. aufgrund poröser Bremsschläuche bekommen.

Gruß Volker
Mach ich, die 50,- sind sicher gut investiert. :party
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]