Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#545548
hallo,

gibt es eine Möglichkeit die 18 zoll felgen von 411 auf die 404 Achsen zu packen?

3 von 4 reifen gehen drauf nur vorne rechts stört der Lenkhebel(?) der leider nicht unter den 18zöllern verschwindet.

der Unimog soll nur fürs Gelände genutzt werden, trotzdem wollte ich gern eine halbwegs saubere Lösung haben ohne sofort auf vollhydraulische Lenkung umbauen zu müssen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-216-8967

um diesen Mog handelt es sich,fals ihn einer kaufen will,gerne,fals nicht wird er halt umgebaut un wen er dan ihrgendwan an seine grenzen kommt werden die achsen wohl untern proto mal wandern :trink


mfg Marcel
#545549
Hallo und herzlich willkommen Marcel,

warum möchtest Du denn 18" Felgen umrüsten. Den Bildern nach hast Du doch die 20" Felgen. Mit den 18" raubst Du dem Mog doch einen seiner großen Vorteile, die Bodenfreiheit.
Zu prüfen wäre, ob ein Lenkspurhebel vom 411 alte Achse passen könnte
#545550
kinzigsegler hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen Marcel,

warum möchtest Du denn 18" Felgen umrüsten. Den Bildern nach hast Du doch die 20" Felgen. Mit den 18" raubst Du dem Mog doch einen seiner großen Vorteile, die Bodenfreiheit.
Zu prüfen wäre, ob ein Lenkspurhebel vom 411 alte Achse passen könnte

hab 10.5r20 militär bereifung und 12.5r18 ackerschlepper profil... und die AS packen einfach besser und sind nicht rissig bis hinten gegen

reifen sind gleich groß,meine sogar die 18er sind ein tacken größer.

das mit den lenkspurhebel könnte funktionieren,gibs da zufällig maße etc davon?

Mfg Marcel

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]