- 14.01.2008, 14:23
#179770
Hallo ihr Vergasergeschädigten,
also die Lösung mit der mechanischen Verstellung für die Vergaservorwärung habe ich schon länger Zeit verwirklicht. Im Prinzip so wie von Justus beschrieben mit einem orignal Chokezug. Als Gegenlager hab ich das Tropfblech verwendet, eine Bohrung durch (kann im eingebauten Zustand gemacht werden), dazu am Gegengwicht eine Bohrung gesetzt, drehbare Aufnahme für den Chokezugdraht mit einer kleinen Madenschraube zum Anpassen, fertig.
Leider habe ich jetzt keine Bilder parat, werde bei Interesse gerne welche machen.
Einziger für mich unschöner Nachteil an dieser einfachen Konstruktion ist, dass die Klappe bei rausgezogenem Zug geschlossen ist, dadurch sieht´s im Sommer bisschen komisch aus.
Gruß Achim
also die Lösung mit der mechanischen Verstellung für die Vergaservorwärung habe ich schon länger Zeit verwirklicht. Im Prinzip so wie von Justus beschrieben mit einem orignal Chokezug. Als Gegenlager hab ich das Tropfblech verwendet, eine Bohrung durch (kann im eingebauten Zustand gemacht werden), dazu am Gegengwicht eine Bohrung gesetzt, drehbare Aufnahme für den Chokezugdraht mit einer kleinen Madenschraube zum Anpassen, fertig.
Leider habe ich jetzt keine Bilder parat, werde bei Interesse gerne welche machen.
Einziger für mich unschöner Nachteil an dieser einfachen Konstruktion ist, dass die Klappe bei rausgezogenem Zug geschlossen ist, dadurch sieht´s im Sommer bisschen komisch aus.
Gruß Achim