Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#547724
Hallo zusammen,

bei meinem Rechner mit macOS ist die Suchfunktion stark eingeschränkt.
Das Zeitfenster der angezeigten Beiträge zu einem Suchbegriff ist bei mir auf 6 Tage in die Vergangenheit beschränkt.
Das "Problem" ist mir vor ca. einer Woche aufgefallen.
Hat jemand, der das gleiche Problem hat oder hatte, den Grund dafür finden können?

Schönen Abend noch
Ralf
#547733
Hallo Ralf,

kann ich so nicht ganz bestätigen - Suche nach Autor läuft problemlos (zumindest auf Catalina), Suche nach Begriff ergibt 0 Ergebnisse (verschiedene Begriffe und "zu durchsuchende Foren".

mfG
Axel
#547735
Liebe Unimog-Freunde,

bei der Suche gibt es Einstellmöglichkeiten. Ziemlich weit nach unten gescrollt kann man den Zeitraum der Suchergebnisse einstellen von 1 Tag bis "alle anzeigen".
#547740
Hallo Christoph,

selbst mit den weitest möglichen Einstellungen ergeben sich kaum mehr Suchergebnisse.
So wie es aussieht werden nur noch Ergebnisse aus dem Dezember ausgegeben.

Anbei zwei Bilder mit den entsprechenden Einstellungen (gilt für Windows und Android):
Dateianhänge:
Suchergebnisse
Suchergebnisse
20201210_122539-min.jpg (39.91 KiB) 1476 mal betrachtet
Einstellungen
Einstellungen
20201210_122607-min.jpg (40.57 KiB) 1476 mal betrachtet
#547769
Hallo

Es wird an eine Lösung gearbeitet, damit an Weihnachten wieder alle ihre Freude haben. Dazu wird ein neuer Server notwenig.
Solange müssen wir uns mit google behelfen
Beispiel: Schubkugelspiel einstellen
#547779
Hallo Helmut,

danke für die Information.
Über Google suchen mache ich auch, wenn ich bei uns im Forum nicht weiterkomme.
Aber gut Ding will Weile haben, es wird ja so kommen, dass wir alle wieder wegen Corona heim geschickt werden. Dann haben wir mehr Zeit vor dem PC.
Dann bitte Geduld aufbringen zum Suchen, die nicht vorhandenen Glasfaserleitungen in guter alter Kupferqualität, mit Teerpappe umwickelt, aus der Zeit nach dem 2. Weltkrieg werden wieder glühen und den Gehweg erwärmen und den nicht vorhandenen Schnee schmelzen lassen.

Also Zeit lassen beim suchen.

Eine schöne gesunde Zeit wünscht Euch Thomas

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]