Hallo Christian,
das sieht ja mal wieder extrem professeionell aus, interessant auch das bis deutlich in 1957 noch Antriebswellen mit Verschleißhülse ab Werk verbaut waren, adaptierte 401 Wellen? Auch die kurzen Stehbolzen am Ankerblech die das Vorgelegegehäuse halten erinnern stark an ein 401 etc Vorgelege. Das alles hatte mein 411 Ende 57 nicht mehr.
Wie hast du die Bauteile so schön sauber bekommen, wenn ich fragen darf? Gerade das poorige Vorgelegegehäuse stellt da ja eine Herausforderung dar.
Mit dem Einstellwerkzeug steh ich ja mittlerweile auf Kriegsfuß, ich montiere das einmal ohne Scheiben, dann Messuhr dran, passende Scheiben rein wieder zusammen und dann passt es in der Regel. Wenn man sich die Toleranzen für die Kegelrollenlager heute von den diversen Herstellern ansieht, müssen es auch nicht unbedingt die 0,08 sein, trotzdem klasse das du dir die Mühe gemacht hast, das so genau wie möglich zu erreichen. Passscheiben kriege ich 0.02 auch nicht mehr, aber 0,1 und 0.05 sind eigentlich noch gut beschaffbar.
Meine Hochachtung an diese saubere Arbeit, das braucht Zeit und dafür, dass du die laut deiner Aussage nicht hast, geht es echt gut voran.