Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#549144
Hallo,
Ich habe mir letztes Jahr einen Unimog 406, U70, von 1967 zugelegt. Ich werde ihn versuchen zu restaurieren, um ein H Kennzeichen zu bekommen. Zeit spielt kaum eine Rolle, der Spaß und Wissensgewinn steht im Vordergrund. Ich suche gleichgesinnte, die mir einen Rat geben können oder später, um Ausfahrten zu machen. Ich wohne in einem Ortsteil von Korbach
Gruß
Jürgen
#549145
Hallo Jürgen,

wieder ein Unimog aus Korbach. Dann kommt dir dieses Kennzeichen bestimmt bekannt vor. Aufgenommen wurde es in Korbach bei meine Eltern. Wir wohnen allerdings in Unna und der Unimog hat heute ein anderes Kennzeichen.

Gruß
Markus
Dateianhänge:
Korbach 015.jpg
Korbach 015.jpg (83.88 KiB) 1401 mal betrachtet
#549172
u411wtalronsd hat geschrieben:Hallo Jürgen,hier https://unimog-club-gaggenau.de/unsere- ... Nordhessen sollte sich wer finden.
oder auch https://www.u-v-c.de/uvc_neu/index.php/uvc-stammtische
Leider nein.
Ich habe einige schon gesehen.....vielleicht muss ich ja hinterherfahren oder sie anhalten. Momentan ist das halt schwirig. Es gibt keine Treffen und Stamtische und dachte ich finde jemanden auf diesem Weg.
Gruß
Jürgen
#549174
mhame hat geschrieben:Hallo Jürgen,

wieder ein Unimog aus Korbach. Dann kommt dir dieses Kennzeichen bestimmt bekannt vor. Aufgenommen wurde es in Korbach bei meine Eltern. Wir wohnen allerdings in Unna und der Unimog hat heute ein anderes Kennzeichen.

Gruß
Markus
Hallo,
leider kenne ich nur den einzigen 411 von ehemals Fa. Wachenfeld. Deinen habe ich in KB moch nie gesehen. Die Kennzeichen der Kleingemeinden sind wieder freigegeben. Mein Wunschkennzeichen ist dann WA-LD 406 :wink:
Gruß
Jürgen
#549177
Hallo Jürgen,

die Conti hat noch einen 406 und der orange Conti Doka ist auch noch da.

Hast du Bilder von dem 411 von Wachenfeld? Rhode hat auch noch einen 406 als Kehrmaschine. In Flechdorf gibt es auch noch einen 411. Ansonsten Richtung Sauerland.

Mit dem Gespann bin ich auch schon öfter in Korbach gewesen.

Gruß
Markus
Dateianhänge:
IMG_20190920_163354 (Custom).jpg
IMG_20190920_163354 (Custom).jpg (78.03 KiB) 1325 mal betrachtet
#549181
mhame hat geschrieben:Hallo Jürgen,

die Conti hat noch einen 406 und der orange Conti Doka ist auch noch da.

Hast du Bilder von dem 411 von Wachenfeld? Rhode hat auch noch einen 406 als Kehrmaschine. In Flechdorf gibt es auch noch einen 411. Ansonsten Richtung Sauerland.

Mit dem Gespann bin ich auch schon öfter in Korbach gewesen.

Gruß
Markus
Ja,super.
Ein Mitarbeiter hat den gekauft. Er sammelt und fährt Winterdienst mit einem 421 oder 406. Er hat auch die Gastronomie am Eisenberg. Die Doka mit der Winde kenne ich auch, der Schroffhändler mit dem Großen Namen fährt 406....
Gruß
Jürgen
Ps. Ist dir der Name Emde geläufig?
#549289
mog1000 hat geschrieben:Hallo Jürgen,

bist doch nicht allein. Und mit dem Mog werden die Räume größer. Wenn der Coronamist mal vorbei ist nehme ich dich mit zum Nordhessen-Stammtisch.

Viele Grüße
Kai
Kei, das machen wir sowiso....Den Namen Nordhessen kann ein Waldecker nur mit :trink ertragen :wink:
Gruß
Jürgen
#549290
Jack Daniels hat geschrieben:Guten Tag Jürgen,

Ich komme aus Arolsen und habe einen U1000. Zurzeit in Korbach beim Langerzik. Ich weiß in Gembeck steht noch einer und in Schmillinghausen. Außerdem hat Behle in Mengeringhausen noch einen. Man kann sich ja mal treffen und austauschen.

MFG
Jack
Hallo,
Habe die Lehre in Arolsen bei der ZEWA gemacht, bist du auch gerade am Aufbauen oder arbeitest du beim Langerzik? Da gibt es einen 421 oder 406 der zur Jacht genommen wird.
Gruß
Jürgen
#549291
Weder noch. Ich hatte ihn vorerst vor immer TÜV fertig zuhalten, habe aber jetzt beschlossen immer mal wieder einen Teil auseinander zu nehmen und zu restaurieren/lackieren oder abzudichten. Hauptsache ist das er fährt( bin bei meinem Nachbarn als Erntehelfer eingeteilt). Und in den Wintermonaten mache ich solche Geschichten wie Schweißarbeiten und lackieren und deswegen ist er nun beim Langerzik.
Gruß Jack
#549331
Jack Daniels hat geschrieben:Weder noch. Ich hatte ihn vorerst vor immer TÜV fertig zuhalten, habe aber jetzt beschlossen immer mal wieder einen Teil auseinander zu nehmen und zu restaurieren/lackieren oder abzudichten. Hauptsache ist das er fährt( bin bei meinem Nachbarn als Erntehelfer eingeteilt). Und in den Wintermonaten mache ich solche Geschichten wie Schweißarbeiten und lackieren und deswegen ist er nun beim Langerzik.
Gruß Jack
Na, super. Dann kennst du ja die Besten Strecken zum Fahren........ :wink:
Gruß
Jürgen
Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Verstehe. Da wird der kleine Kü[…]

404 fire kipper

Hello Andrey Yes, first Zylinder is at the front […]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]