Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#550733
Hallo, ich binn neu hier und habe gerade das Forum etwas durchstöbert.... ich binn an einem 401 er am herrichten, bin suche ich verzweifelt die 6Kanntschrauben M14x1.5 x 60 in 12.9 Qualität für die Radnarbe und den Unteren Federauflagebock ... wo bekomme ich solche Schrauben her?
Ich hab bei den Bekannten Schrauben Händlern angefragt mit Imbus Schrauben sind kein Problem aber ausen 6 Kannt gibt es wohl so gut wie nichts.... kann mit jemand bei der Suche helfen ?

GRUß TOBI
#550751
Hallo Tobi

und herzlich willkommen.
es wäre natürlich schön, wenn Du für neue Fragen auch ein neues Thema aufmachen würdest. Dein 401 hat jawohl nicht viel mit dem Kabelziehenden Postmog zu tun. Dies fördert ein wenig die Struktur und Übersicht hier im Forum.
(Nachtrag zur späteren Verständlichkeit - Ein Moderator hat hier wohl schon reguliert, danke)

Nun zu Deinen Schrauben, ich kenne mich direkt beim 401 aus, wohl aber ein wenig beim 411 und 404 die beide in Bezug auf die Achsen ja Nachfolger des 401 sind. Trotzdem kann ich aus Deiner Beschreibung nicht entnehmen, welche Schrauben Du meinst. Was meinst Du mit Radnabe. Für mich wäre das die große SW55 Zentralschraube. Ich vermute Du meinst irgendwelche Schrauben am Vorgelege. Hast Du einen Ersatzteilkatalog? knnst Du darin die Schrauben finden und die Teilenummer nennen. Bei manchen Schrauben ist als Lieferant tatsächlich MB eine gute Adresse. Ich habe manches Mal erlebt, dass ich besondere Schrauben dort besser und billiger als im Schraubenfachhandel bekommen habe.
#550758
Hallo und herzlich willkommen
wir haben hier ein paar Regeln, die du bei der Anmeldung sicher gelesen hast, wenn nicht, möchte ich dich darum bitten, das bitte nachzuholen.
Ich habe deinen Beitrag abgetrennt und in den dafür vorgesehenen Anzeigenteil gestellt. Also bitte nicht einfach das nächstbeste Thema kapern.
Desweiteren haben wir im Technikbereich eine Liste mit Händlern für Anbieter von Standard- und Normteile, wo ich auf Anhieb einen Lieferanten gefunden habe.
M14 ist im Fahrzeugbau eine gängige Größe, olche Schrauben gibt es in jeder LKW-Bude, u.a. bei Daimler.
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]