Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#550916
Hallo Liebe 404.1 Gemeinde,

Gestern beim Benzinschwaffeln, und um die Mogs schleichend fiel Uns auf das es Unterschiedliche Felgen für den 404.1 in 9x20 wohl gibt !?

Bei einer meiner Felgen ist das Felgenhorn,etwas weiter innen am Felgenring angeschweisst als bei den anderen dreien, dort läuft das Felfenhorn quasi in Flucht mit dem Felgenring....
Hoffe man kann verstehen wie Ich das meine !

Noch nie aufgefallen ...diese Begebenheit.
Wie Warum Was hat es hiermit aufsich ?

Interessierte Grüsse

Ralf
#550919
Hallo Ralf,
frühes Baujahr, oder das könnte dann auch eine Felge von 421 bzw. 406 oder vielleicht sogar vom BW Anhänger sein.
Die Felgen vom 404 haben eine andere Einpresstiefe. Da liegt die Schüssel weiter aussen, etwa 1,5-2cm.
Vergleiche doch mal die Felgennummer.

Gruß
Jochen
#550929
Hey ihr Zwei,

Danke also ist die eine Felge wo das Horn auf den Felgenring quasi gerade außen aufliegt eine Falsche Felge, sprich keine Orchiiinaall 404.1 Felge.

Okay ! Ja Nummern kann ich da keine mehr jetzt vergleichen da diese Felgen ja mal Gepulvert wurden. Da sieht man nix mehr....

Tja und halten tut die eine Falsche ja doch Offensichtlich schon seit 10t v. Km mit nem 12,5 er Gummi druff.....

Dann werde ich die wohl mal Tauschen beim nächsten Reifen Erneuern.....

Gruss Ralf
#550930
Hallo Ralf,

natürlich hält die ud vor dem Tauschen messen, Vielleicht ist de Wölbung ja auch unterschiedlich und gleicht das aus. Wesentlich ist die Inpresstiefe am Montageflansch nicht wo die gewölbte Schüssel eingescheißt ist.
#550933
kinzigsegler hat geschrieben:Hallo Ralf,

natürlich hält die ud vor dem Tauschen messen, Vielleicht ist de Wölbung ja auch unterschiedlich und gleicht das aus. Wesentlich ist die Inpresstiefe am Montageflansch nicht wo die gewölbte Schüssel eingescheißt ist.
Hey Jürgen,

Ja werde das mal dann messen, schon aus Interesse. Aber Tauschen muss ich die .....wie sieht das den aus !!

Ralf
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]