Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#551323
Jochen.Schäfer hat geschrieben:Hallo Marius,
Die Unimog Landkarte hat das alles mal hergegeben.
Da konnte man seine Daten eintragen und Unimoghilfe stand dort auch im Profil.
das vernünftige Ausfüllen eines Mitgliedprofil ist für die meisten User nicht machbar.
DSelbst a kann ich zum Beispiel schon mal Wohnort und Fahrzeuggattung sehen.


Gruß
Jochen
Hallo Jochen, mit dem von mir Rot unterlegten stimme ich dir 100% zu :party
#551825
Hallo,

Ich finde es schade das so viele nicht dazu in der Lage sind das Profil halbwegs vollständig anzugeben.

Trotzdem:
Wäre es denn möglich die Funktion "Nach einem Mitglied suchen" um den Wohnort/PLZ zu erweitern?
Dann wären zumindest die, welche diese Felder ausgefüllt haben, zu finden.
#551828
Hallo,

ich finde es sehr berechtigt, wenn jemand sein Profil nicht ausfüllt. Das hat nichts mit Unfähigkeit, sondern einer bewusten Entscheidung zu tun!

Ich kenne einige, die nicht möchten, dass jeder weiß und lesen kann, was alles in deren Sammlung steht. Gleiches gilt auch für den Ort. Und wer glaubt, dass wir hier in der UCom unter uns sind, der sollte durchaus mal darüber nachdenken, ob er wirklich alle der über 20.000 registrierten Mitglieder kennt. Ganz zu schweigen, von denen, die hier nur mitlesen und den ganzen Bots und Trollen.

Ich kann es nur noch einmal betonen, wenn man seine persönlichen Kontakte nicht pflegt, kann man im Ersntfall auch nichts erwarten. Und wer sich selbst mit eigenem Wissen vorbereitet, der ist im Ernstfall auch vorbereitet.

Gruß
Markus
#551829
Hallo,

Bei den persönlichen Kontakten hast Du zu 100% recht. Allerdings geht die Pflege der Kontakte meistens einher mit der Pflege des Profils.
Will heißen: Wer seine persönlichen Kontakte pflegt, hat meistens auch kein Problem damit seinen Wohnort anzugeben.

Und die anderen geben die Daten hier "bewusst" nicht an, posten aber jeden Morgen ein Bild mit der :ironie Farbe, Konsistenz und Menge der Frühstückseier in Facebook, Instagramm oder ähnlich. Inklusive dem Ort der Frühstücks-Einnahme.

Aber das kann ja jeder so halten wie er will, ich muss das ja nicht gut finden. Finde es halt schade das so schwer ist Gleichgesinnte in der Nähe des Wohnorts zu finden.
#551835
Hallo Rainer,

mich wirst du beim "Gesichtsbuch" etc. vergeblich suchen.

Zu den persönlichen Kontakten kann ich nur raten, mal auf ein UVC Sommertreffen zu fahren. Ja, das ist momentan nicht möglich, aber zu allen anderen Zeiten ein großer Quell persönlicher Kontakte. Man muss allerdings auch dazu bereit sein. Nur über den Platz zu schleichen reicht nicht. Und man trifft da Menschen aus ganz Europa und manchmal auch aus Übersee (Japan).

Auf den Treffen muss man aus der bequemen Anonymität heraus und mit den anderen sprechen. Und da muss mehr als emotionslose 160 Zeichen im Telegramm-Stil kommen, sonst steht man schnell wieder alleine da.

Gerade im Schwarzwald gibt es eine recht größe Unimog-Dichte.Da geht eigentlich immer etwas. Obwohl ich weit entfernt vom Scharzwald wohne, kenne ich doch einige in der Region.

Gruß
Markus
#551840
Hallo Markus,

ich persönlich hab nicht wirklich Probleme persönliche Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.
Mittlerweile kenne ich einige Unimogfreunde aus der Umgebung. Leider ist von denen keiner in der Unimog-Community aktiv.
Ich denke aber das ich da vielleicht noch den einen oder anderen überzeugen kann.

UVC-Sommertreffen stand noch nicht auf dem Plan, gab bisher genug Schlepper/Unimog-Treffen in der Region wo man Kontakte knüpfen konnte.
Ich hoffe das es in absehbarer Zeit wieder möglich sein wird mit gleichgesinnten zusammen zu kommen!
Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Verstehe. Da wird der kleine Kü[…]

404 fire kipper

Hello Andrey Yes, first Zylinder is at the front […]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]