Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#550127
Hallo Bert,

das erste Sonderwerkzeug 401 589 11 61 00 ist ein Rohr mit Schlagkappe und im Sonderwerkzeug-Ordner Gruppe 26 III/13 mit Maßen zu finden.

das zweite Sonderwerkzeug 406 580 00 14 00 ist in Gruppe 26 II/8 zufinden. Dazu wird der Treibdorn 401 589 06 61 00 benötigt. Einseitig passt das Sonderwerkzeug zum Dichtring, die andere Seite zum Treibdorn.

Gruß
Markus
#551356
Hallo,

da ich jemand bin, der oft das hier gezeigte Verhalten kritisiert, möchte ich das Gegenteil nicht verschweigen!

Ich möchte mich recht herzlich bei Bert bedanken. Das war eine sehr erfolgreiche und fruchtbare Zusammenarbeit. Heute hat mich ein Päckchen mit zwei nachgefertigten Sonderwerkzeugen für meine Sammlung und Dokumentation erreicht. Vielen Dank dafür. :danke

Bert konnte mit meiner Unterstützung die gesuchten Werkzeuge nachfertigen. Von dem einem hatte ich bereits eine Fertigungszeichnung erstellt, für das andere haben wir die Konstruktion zusammen vervollständigt und ich habe die Zeichnung erstellt. Zum Dank habe ich jeweils ein Muster bekommen.

Jetzt hat Bert zwei Sonderwerkzeuge mehr und ich ggf. Muster für ein weiteres Sonderwerkzeugbuch. Ein erfolgreiches Beispiel für Kooperation.

Gruß
Markus

P.S.: Denn nur vom "interessieren" wird nichts fertig. Es muss schon "gemacht" werden.

Hallo Nils, ich widerspreche unserem 411er Spezial[…]

Hallo liebe Unimog-Community, Habe schonen seit 4[…]

Frontscheibe 411.118 cabrio hohe Scheibe

Hallo Nils, ich glaube, dass Du nur eine Komforte[…]

guten Morgen, leider hbe ich auch schlechte Erfahr[…]