Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#551435
Preis in €: ?
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Kirchheim-Teck
Standort des Artikels (PLZ): 73230


Artikelbeschreibung:
Bei mir ist langsam wenig Profil auf den Reifen. Jetzt habe ich neue Reifen und Schläuche besorgt.
Heute habe ich zur „Probe“ mal den Ersatzreifen demontiert mit Holzspalter und Zwischenhölzern. Das war zwar mühsam, hat aber funktioniert.
Die Montage eines neuen Reifens hat aber nicht geklappt. Das Material ist einfach zu unflexibel, trotz schmieren und langen Montiereisen.
Kann mir jemand einen Reifenhändler nennen, der so etwas macht PLZ 73230
Die Firmen, die ich freundlich kontaktiert habe, montieren keine angelieferten Reifen.
Vielen Dank schon einmal.
#551464
Hallo,
Vor allem sollte man in einen Betrieb fragen, der auf die Montage von LKW Reifen spezialissiert ist.
Ein PKW Reifenservice kann diese Montage nicht leisten. Die Geräte geben das nicht her.
Montagekosten etwa €20-25.- pro Reifen

Gruß
Jochen
Dateianhänge:
Download.jpeg.jpg
Download.jpeg.jpg (431.88 KiB) 718 mal betrachtet
#551686
Reifenthema ist abgehakt.
Ich habe über LKW/Trecker Reifenmontagen im Umkreis gesucht und bei einem Mitarbeiter einer Spedition (nur 10 km entfernt), der solche Arbeiten ausführt, heute machen lassen. Also Reifen, die ca. 30 Jahre drauf waren, sind auch mit einer LKW Reifenmontagemaschine sehr schwer runtergegangen. Die neuen Reifen (Agrarprofil, da ich viel im Wald und auf Wiesen unterwegs bin) mit viel Montagepaste und Mühe aufgezogen. Klar, bei 5 Grad plus (ich hatte die Reifen natürlich nicht vorgewärmt) waren die Reifen etwas widerspenstig. Nach 2 Stunden war alles erledigt (mit Schlauch). Hat 100€ gekosten, war ich absolut ok finde.
Der Test danach am Berg auf der feuchten Wiese war überzeugend.
Vielen Dank nochmals.
Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg genauso hättest du die Farbe […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas der Vorlauf wird am Sammelrohr vor d[…]