- 30.05.2021, 19:48
#554394
Hallo,
wenn mein Unimog im Stand ( Leerlauf ) läuft kommt ein leichtes " Rassel bzw. Klapper " im Bereich vom
Getriebe. Wenn ich dann auf die Kupplung trete ist das Geräusche weg sobald das Kupplungpedal ca. halb durchgetreten ist. Wenn voll durchgetreten ist das Geräusch auch weg.
Ist es eher Getriebeschaden oder Kupplung ( Drucklager ?? falls er eines hat !!?? )
406 Cabrio Bj.1984, 84PS, großes Getriebe, KEINE Doppelkupplung, Front-Heckzapfwelle.
Habe gestern die beiden vorderen Bremssättel auf der rechten Seite ausgebaut , zerlegt und neue Dichtsätze verbaut. Ich hab das Gefühl dass dieses Geräusch erst nach dieser Reparatur los ging. Muß ich event. auch den Kupplungsgeberzylinder neu entlüften ??
Danke Markus
wenn mein Unimog im Stand ( Leerlauf ) läuft kommt ein leichtes " Rassel bzw. Klapper " im Bereich vom
Getriebe. Wenn ich dann auf die Kupplung trete ist das Geräusche weg sobald das Kupplungpedal ca. halb durchgetreten ist. Wenn voll durchgetreten ist das Geräusch auch weg.
Ist es eher Getriebeschaden oder Kupplung ( Drucklager ?? falls er eines hat !!?? )
406 Cabrio Bj.1984, 84PS, großes Getriebe, KEINE Doppelkupplung, Front-Heckzapfwelle.
Habe gestern die beiden vorderen Bremssättel auf der rechten Seite ausgebaut , zerlegt und neue Dichtsätze verbaut. Ich hab das Gefühl dass dieses Geräusch erst nach dieser Reparatur los ging. Muß ich event. auch den Kupplungsgeberzylinder neu entlüften ??
Danke Markus