Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#554491
Hallo Zusammen
Mein Name ist Michael und ich komme aus Liechtenstein. Ich habe mir einen Unimog 421.141 aus dem Jahr 1977 gekauft. Der Unimog hat das große Getriebe. Beim Unimog sind die Gänge 5 und 6 gesperrt und somit läuft der Unimog nur Max 30 Km/h.Die Gummiabdeckung bei den Hebeln habe ich entfernt und gesehen das beim Ganghebel unten am Gehäuse eine Nase angebracht ist welche auf einen Bolzen drückt als Anschlag wenn man den 3 einlegt. Auf dem Bolzen ist ein Adapterstück welche mittels Plombe gesichert ist. Diese dient ziemlich sicher dazu dass der 5/6 Gang nicht geschaltet werden kann. Das Problem ist dass ich das Adapterstück nicht raus kriege ohne das ich die Gussführung abschrauben muss. So dass die Nase nicht mehr über dem Adapterstück ist. Meine Frage an euch Experten was muss oder ich alle abschrauben. Auf eure Hilfe würde ich mich freuen. Gruß Michael
Dateianhänge:
5A6B1398-72F1-49DC-8C53-67E8B4EB33DC.jpeg
5A6B1398-72F1-49DC-8C53-67E8B4EB33DC.jpeg (29.6 KiB) 350 mal betrachtet
Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas der U1300 hat ab Werk bereits einen OM[…]

Ok, Danke für den Hinweis, hat das Pilotlage[…]

Schade, dann geht zunächst mal das Schneeschi[…]

Et Nummern 404

Hallo Justus Da Laube in Landau kaum noch errei[…]