- 13.06.2021, 15:40
#554612
Hallo Leute,
macht es aus eurer Sicht Sinn, bei einem verschlissenen OM 636 nur die Kolbenringe zu tauschen?
Hintergrund:
Ich habe da einen OM 636 , der zu wenig Kompression hat, Zylinder 1 und 4 haben ca 12 Bar, mit zwei Spritzern Motoröl im Zylinder ca 16 bar. Die Zylinder 2 und 3 haben ca 17 Bar. Öldruck ist gut, Kontrolllampe geht nach 5 sek Startversuch aus.
Direkt zum Motorinstandsetzer wärde natürlich der Königsweg, aber kostenmäßig nicht drin. Ich brauche keinen Ersatzmotor, der dann besser als neu wäre.
macht es aus eurer Sicht Sinn, bei einem verschlissenen OM 636 nur die Kolbenringe zu tauschen?
Hintergrund:
Ich habe da einen OM 636 , der zu wenig Kompression hat, Zylinder 1 und 4 haben ca 12 Bar, mit zwei Spritzern Motoröl im Zylinder ca 16 bar. Die Zylinder 2 und 3 haben ca 17 Bar. Öldruck ist gut, Kontrolllampe geht nach 5 sek Startversuch aus.
Direkt zum Motorinstandsetzer wärde natürlich der Königsweg, aber kostenmäßig nicht drin. Ich brauche keinen Ersatzmotor, der dann besser als neu wäre.
Stephan Kaufmann
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