- 18.06.2021, 09:55
#554742
Bei mir ist gestern der Kühler mitten im Netz leicht undicht geworden. Da die Ersatzteilnummern von 403 (OM314) und 406 (OM352) gleich sind stellt sich zunächst die Frage warum beim größeren Motor mit mehr Wärmeeintrag der gleiche Kühler verbaut ist und es auch funktioniert?
Original ist A 406 500 05 03 verbaut. Für den 406 gibt es noch die SA 35717 „Kühler mit erhöhter Kühlleistung“. Hier ist dann noch ein „halbes“ Luftleitblech A 416 500 00 16 gelistet. Der Kühler müsste ja dann bei gleichen Aufnahmepunkten etwas dicker sein. Hat jemand von euch diesen Kühler mit Luftleitblech im 403 montiert?
Wenn ja bringt das wirklich so viel, z. B. im Anhängerbetrieb?
Den originalen Kühler gibt es als Nachbauteil aus Messing gelötet und aus Alu geschweißt.
Die Alu-Kühler werden bei gleicher Netzgröße als leistungsstärker beworben. Hat jemand von euch einen Alu-Kühler verbaut und kann etwas darüber berichten?
Original ist A 406 500 05 03 verbaut. Für den 406 gibt es noch die SA 35717 „Kühler mit erhöhter Kühlleistung“. Hier ist dann noch ein „halbes“ Luftleitblech A 416 500 00 16 gelistet. Der Kühler müsste ja dann bei gleichen Aufnahmepunkten etwas dicker sein. Hat jemand von euch diesen Kühler mit Luftleitblech im 403 montiert?
Wenn ja bringt das wirklich so viel, z. B. im Anhängerbetrieb?
Den originalen Kühler gibt es als Nachbauteil aus Messing gelötet und aus Alu geschweißt.
Die Alu-Kühler werden bei gleicher Netzgröße als leistungsstärker beworben. Hat jemand von euch einen Alu-Kühler verbaut und kann etwas darüber berichten?
Gruß Reiner