Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#554937
Servus zusammen ich bin Neu hier bei Euch.

Bin der Christian ( Chris) 33Jahre alt und komme aus Dillingen an der Donau

habe mir vor kurzem einen 403 U66 gekauft in naja sagen wir mal Altersbedingten aber nicht Kernschrottigen Zustand. Technisch bis auf ein paar Kleinigkeiten ok. Optisch und Blechtechnisch nicht so gut gepflegt worden.

Jetzt brauche ich Dringend Hilfe ich benötige ein paar teile und finde im netz nicht das Richtige !
Wäre nett wenn jemand dazu sagen könnte ob ich einen neuen Thread aufmachen soll oder das hier auch geht!

Von der Ausstattung nicht schlecht aber leider auch nicht alles was ich gerne gehabt hätte.
Bj.78
Om314
Großes Getriebe
Zapfwelle Vorne und Hinten.
Scheibenbremser
2 Kreis Bremsanlage + 1Kreis
Front und Heckhydraulik.

Bild

Bild

Grüße.
#554939
Hallo Christian
willkommen iun der Unimog-Welt. Die Basis hört sich nicht schlecht an, zumindsewsat optisch auch ganz passabel.
Ich weiß jetzt nicht, was deine Frage ist. Wenn du ganz konkrete Teil brauchst, dafür haben wir im Kleinanzeigenteil die Rubriken Suchen bzw Angebote (Bieten), was du in den Angeboten nicht das richtige findest , starte eine Suchanzeige.
Wenn du zu den Teilen fragen hast, dann bist du im Technik-Bereich richtig.
Ich tippe mal, du suchst jetzt Kippzylinder oder Heck/Frontkraftheber. 8) das sind die gesuchtesten Baugruppen, die es aber bei diversen Händlern auch als Nachrüstteile gibt.
Wer nicht fragt bekommt keine Antwort, also nur raus damit.

Und noch eine Kleinigkeit, wir unterscheiben jeden Beitrag mit unserem Namen.

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]

OM636 startet nicht nach Einbau...

Hallo Micha, habe ich Dich richtig verstanden, da[…]

Kein Problem, gerne .....gruß Rainer

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Hallo Dennis, ich vermute nach allem was hier gesc[…]