Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#555010
Hallo zusammen
ich habe eine Unimog 404 S LF8 mit einer Vorbaupumpe
darin ist vor dem Vergaser eine Rücklaufleitung für den Kraftstoff (Benzin) verbaut mit dem der Kraftstoff mit der Zusatzföderpumpe gepumpt werden kann.
jetzt habe ich das Problem, dass mir der Vergaser nicht mehr gefüllt wird
habe parallel eine Hardi Pumpe eingebaut aber die Rücklaufleitung nicht verschlossen
Pumpe arbeit die ganze Zeit aber nicht mit hoher Frequenz
ganz klar, wenn die Rücklaufleitung ohne Drossel angeschlossen ist, dann muss der Kraftstoff über die Rücklaufleitung fließen und nicht in den Vergaser.

Die Hardi pumpe habe ich anstatt der zusatzpumpe angeschlossen so dass das magentventil mit geöffnet ist.

was habe ich falsch gemacht.

Wenn das nicht der Fehler ist dann bleibt nur noch der Filter im Ansaugstutzen im Tank, aber habe eine Schlauch direkt in den Tank gelegt und dann war es auch nicht besser

wer hat damit Erfahrung? ist im Kraftstoffumschalthahn eine Drossel für den Rücklauf?

Werde als nächstes die Rücklaufleitung abklemmen und zunächst mit 5 Dichtungsscheiben den Ablauf überbrücken.

Gruss Klaus
#555050
Hallo Klaus,

endlich schreibst Du mal Deine Frage ausführlich in einem neuen eigene Thema. Das ist sicherlich hier der bessere Weg als die Frage in zig anderen uralten Themen einstellen die keiner mehr liest :D

Die Hardi Pumpe benötigt keine Rücklaufleitung. Die ist dafür ausgelegt statt der normalen mechanischen Pumpe (nicht parallel) den oder die Vergaser mit dem nötigen Saft zu versorgen. Also würde ich die Hardi Pumpe direkt zwischen den Tankumschalter und den Vergaser einbauen ohne jee abzweigung zu irgendeiner alten Pumpe oder Rücklaufleitung und dann weitersehn. Die vergaserbefüllung wird nur durch das Schwimmernadelventil geregelt.
Contenero liked this

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]

OM636 startet nicht nach Einbau...

Aaah dreht dein anlasser richtig rum Bzw der Moto[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]