- 15.07.2021, 18:05
#555260
Hallo Zusammen
vllt ist die Frage trivial, aber ich komme gerade nicht draus ...
Bei meinem UNIMOG ist die Bremse hinten re total verölt. Habe jetzt mal Rad und Nabe abgebaut.
Aus den Schraubenlöcher (1) wo die Nabe angeschraubt wird läuft Öl raus. Ist das normal oder ist da im Inneren einen
Dichtung / Wedi defekt welche ausgetauscht werden muss?
Bei (2) ist in einer umlaufenden Nut ein verhärteter Gummiring "eingeklebt". Da dieser Neben der sich drehenden Bremsscheibe "steht" scheint das ja eine Dichtung zu sein. Aber die Funktion zum "Abdichten Nabe gegen Bremsscheibe
ergibt für mich keinen Sinn.
Was ist eigentlich der "Verschleissring". Im Werkstatthandbuch ist der zwar benannt, aber wo ist der eingebaut?
Ist dies etwa dieser Gummiring?
Danke für Eure Erklärungen und dafür das ihr mich nicht verhöhn und auf niedrigem Niveau aufschlaut.
Gruss Hotzenwaldlogger
vllt ist die Frage trivial, aber ich komme gerade nicht draus ...
Bei meinem UNIMOG ist die Bremse hinten re total verölt. Habe jetzt mal Rad und Nabe abgebaut.
Aus den Schraubenlöcher (1) wo die Nabe angeschraubt wird läuft Öl raus. Ist das normal oder ist da im Inneren einen
Dichtung / Wedi defekt welche ausgetauscht werden muss?
Bei (2) ist in einer umlaufenden Nut ein verhärteter Gummiring "eingeklebt". Da dieser Neben der sich drehenden Bremsscheibe "steht" scheint das ja eine Dichtung zu sein. Aber die Funktion zum "Abdichten Nabe gegen Bremsscheibe
ergibt für mich keinen Sinn.
Was ist eigentlich der "Verschleissring". Im Werkstatthandbuch ist der zwar benannt, aber wo ist der eingebaut?
Ist dies etwa dieser Gummiring?
Danke für Eure Erklärungen und dafür das ihr mich nicht verhöhn und auf niedrigem Niveau aufschlaut.
Gruss Hotzenwaldlogger
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