- 08.09.2021, 19:09
#556461
Hallo, ich bin neu hier und Grüße erst mal alle.
Vielleicht wurde dieses Thema auch schon zuvor behandelt aber ich frage trotzdem.
Ein bekannter von mir fährt einen 404 ehemals vom belgischen Militär. Da ist jetzt ein Vierzylinder Benziner drin. Und er möchte unbedingt einen OM 606 von einem W124 einbauen. Den W124 habe ich noch im komplett Zustand stehen. Ist es möglich und wenn Ja, mit welchen Aufwand diesen 300 Diesel dort einzubauen? Ich habe gesehen das wohl beim jetzigen verbauten Motor vom Mog auf der Kupplung eine Kardanwelle sitzt die dann über eine Mitteltraverse in das Getriebe geht. Wenn man jetzt den Benziner raus schmeißt und die Motorhalterung ändert und wahrscheinlch den Motortunnel verlängert, passt der dann rein, ohne zutief zu kommen für einen sauberen Übergang zum Schaltgetriebe?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Danke
Vielleicht wurde dieses Thema auch schon zuvor behandelt aber ich frage trotzdem.
Ein bekannter von mir fährt einen 404 ehemals vom belgischen Militär. Da ist jetzt ein Vierzylinder Benziner drin. Und er möchte unbedingt einen OM 606 von einem W124 einbauen. Den W124 habe ich noch im komplett Zustand stehen. Ist es möglich und wenn Ja, mit welchen Aufwand diesen 300 Diesel dort einzubauen? Ich habe gesehen das wohl beim jetzigen verbauten Motor vom Mog auf der Kupplung eine Kardanwelle sitzt die dann über eine Mitteltraverse in das Getriebe geht. Wenn man jetzt den Benziner raus schmeißt und die Motorhalterung ändert und wahrscheinlch den Motortunnel verlängert, passt der dann rein, ohne zutief zu kommen für einen sauberen Übergang zum Schaltgetriebe?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Danke