Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#556535
Hallo!

Ich habe vor kurzem einen Höherlegungssatz für meinen 424/427 gekauft und wollte fragen, wie dieser einzubauen ist?
Kann mir da jemand helfen bzw. Fotos zeigen wie welches Teil eingebaut wird? Aufgrund der Kommunalvergangenheit ist er an der Vorderachse etwas "vorbelastet" und wird dank dieses Distanzsatzes wieder in die originale Höhe finden :-)

Bild

Grüße an Alle!
Dominik
#556539
Hallo Dominik
Cougar90 hat geschrieben:ist er an der Vorderachse etwas "vorbelastet"
sollte man dan nicht eher zu neuen Federn greifen.
Die Teller dienen als Federauflage, die Scheiben werden zur Federerhöhung benötigt, und die Bügel sollen die Stoßdämpfer aufnehmen.
#556540
Danke Helmut, ja die neuen Federn waren nicht im Budget und grundsätzlich wollte ich es so, um eine gewisse Vorspannung für FKH-Gerätebetrieb und Frontladerbetrieb zu haben.

Hast du eventuell Bilder?
Den Zweck kenne ich aber kenne nur ein Bild aus dem Forum wo die oben auf der Feder eingebaut sind und laut Teileübersicht von Mercedes sollten die unten rein. Daher bin ich da ein bisschen verwirrt.
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]