Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#556754
Guten Tag,

ich suche eine Information und zwar muss ich Hydrauliköl nachfüllen und weiss nicht wo. Wenn ich die Frontklappe öffne ist von vorne gesehen auf der linken Seite ein Tank. Ich nehme an, daß das der Hydrauliköltank ist, bin mir aber nicht sicher und will nichts kaputt machen.Kann mir jemand weiterhelfen? Wird mit dem Tank sowohl Lenkhydraulik, Kupplung und Kipphydraulik gespeist?

Ich habe ein Manual erworben, aber die benötigte Information steht dort nicht drin.

Für Tips bin ich dankbar.
#556801
Hallo und herzlich willkommen
Für dich als Newbie einen kleinen Hinweis, jeder Beitrag beginnt mit einem Gruß und endet mit der Unterschrift des Realnamen.
Das ist ein Bestandteil unserer Nettiquette, die du sicherlich bei der Anmeldung gelesen hast und auf die wir hier Wert legen.
Ein paar Zeilen zur Vorstellung oder des Projektes und zu wissen, mit wem man es zu tun hat erhöht erfahrungsgemäß auch die Hilfsbereitschaft.
Oben auf dem Hydrauliktank sitzt das Filtergehäuse, dort ist die Einfüllschraube (SW22 wenn ich mich nicht irre)
In der Betriebsanleitung sind noch mehr wichtige Hinweise zur Pflege und Wartung.
LF 8 Vergaser Probleme

Hallo Jürgen, ich habe eine Hardi PU 10029 v[…]

Unimog 406 - Lenkgetriebeöl

Hallo Alex, eigentlich müsste es Lenkhydrauli[…]

Hallo Thomas! So wie es aussieht werden wir nur d[…]

Drei weitere Spender kamen hinzu. Vielen DANK an P[…]