Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#556803
Hallo zusammen,

Helmut, danke für den Hinweis mit der Getriebeglocke. Dann ist wohl leider keine “plug&play“-Lösung möglich.
Was die Netiquette betrifft, habe ich dieses Mal die Grußformel am Ende vergessen, sorry dafür, prinzipiell lege ich ebenfalls Wert auf einen vernünftigen Umgang. Im Gegenzug musst Du Dir jetzt allerdings die Frage gefallen lassen, weshalb die Netiquette für Dich keine Geltung hat, denn Du scheinst Dir den Gruß am Ende ja grundsätzlich zu sparen.

Christoph, danke für Deine Ausführungen. Dass der om602 bei zu niedrigen Drehzahlen in die Knie geht, habe ich befürchtet, allerdings gehofft, dass das hohe Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen das verhindert. Ich versuche bei Gelegenheit mal detaillierte Drehmomentkurven zu finden, aber wahrscheinlich hast Du einfach Recht.

Vielen Dank und viele Grüße,

Clemens
#556811
Hallo Clemens
Lara&Clemens hat geschrieben:Du Dir jetzt allerdings die Frage gefallen lassen, weshalb die Netiquette für Dich keine Geltung hat, denn Du scheinst Dir den Gruß am Ende ja grundsätzlich zu sparen.
Sorry wenn der Dialekt dir nicht geläufig ist, für die Nichtrheinländer : "Mach es gut", steht aber unter jedem Beitrag
Gruß.png
Gruß.png (31.39 KiB) 1480 mal betrachtet
#556814
Hallo Helmut,

als langjährigem Kölner ist mir die Formel natürlich geläufig :) Ich wollte Dir nicht Unrecht tun, meine Bemerkung rührte daher, dass - wie ich jetzt (am PC) festgestellt habe und für Dich ja vielleicht auch interessant ist - die Signatur in der mobilen Version nicht angezeigt wird. Bei mir jedenfalls, aber ich nehme an, dass das grundsätzlich so ist. Wahrscheinlich nutzen auf Dauer immer mehr Leute die mobile Variante, die kommen dann gar nicht in den Genuss Deiner rheinischen Sprüche...

Lieben Gruß,

Clemens
#556852
Hallo Clemens
die Software wurde für mobile Geräte komplett umgestellt. Dabei ist aber eine Datenbankanbindung für die Bilder und Avatare verschwunden. :cry: :cry: bei der Software-Umstellung sind die Avatare teilweise verschwunden
#557047
Hallo Thomas
richtig, das liegt an der Umstellung. Vielleicht kann dir Thilo da weiterhelfen, frag einfach mal an, ob er dir die Links zu den Bildern geben kann.
Unimog 406 - Lenkgetriebeöl

Hallo Alex, eigentlich müsste es Lenkhydrauli[…]

LF 8 Vergaser Probleme

Hallo Klaus, warum hast du die Rücklaufleitu[…]

Hallo Thomas! So wie es aussieht werden wir nur d[…]

Drei weitere Spender kamen hinzu. Vielen DANK an P[…]