- 12.10.2021, 12:10
#557219
Hallo zusammen,
Als stolzer Besitzer eines Unimog 1300L RW beschäftige ich mich gerade mit Möglichkeiten, den Aufbau besser nutzbar zu machen. Das Fahrzeug hat eine H-Zulassung, welche auch beibehalten werden sollte.
Als Ideen habe ich:
- Umbau des Wackenhut Aufbaus - hat hier jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?
- Austausch gegen eine Standard-Pritsche - erscheint mit recht einfach zu machen, wäre eigentlich Schade um den Aufbau
- Austausch gegen ein Wechselsystem - gibt es das überhaupt für den 1300L?
Das ganze soll dann auch noch H-Kennzeichen fähig sein, was insbesondere für (3) eine Herausforderung sein könnte.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit so einem Umbau?
Vielen Dank und Grüße
Jörg Fischer
Als stolzer Besitzer eines Unimog 1300L RW beschäftige ich mich gerade mit Möglichkeiten, den Aufbau besser nutzbar zu machen. Das Fahrzeug hat eine H-Zulassung, welche auch beibehalten werden sollte.
Als Ideen habe ich:
- Umbau des Wackenhut Aufbaus - hat hier jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?
- Austausch gegen eine Standard-Pritsche - erscheint mit recht einfach zu machen, wäre eigentlich Schade um den Aufbau
- Austausch gegen ein Wechselsystem - gibt es das überhaupt für den 1300L?
Das ganze soll dann auch noch H-Kennzeichen fähig sein, was insbesondere für (3) eine Herausforderung sein könnte.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit so einem Umbau?
Vielen Dank und Grüße
Jörg Fischer