Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#557204
Hallo Mogler,
bei meinem U65 FGNr. 406.12001647 (die Urversion des U406) ist der Glüh-Anlaßschalter (und sonst noch mehr) defekt.
Beim Ausbau musste ich jetzt einsehen das immer nur weiter schadhafte Stellen im Kabelbaum zu flicken nicht mehr weiterhilft. Diesen Kabelbaum als Neuteil oder in gutem Zustand zu kaufen ist vermutlich aussichtslos. Dann bleibt nur selbst anfertigen. Jetzt habe ich mehrere Versionen von Schaltplänen und sogar einige technische Zeichnungen des Haupt-Kabelbaumes. Jetzt suche ich einen guten Kabelbaum, der technisch möglichst meinem Original entspricht, zum Austausch oder einen schlechten als Vorlage für eine Nachfertigung.

Hat jemand noch was rumliegen - aus Schlachtobjekt oder so - und abzugeben?

Stelle auch noch Fragen zum Glüh-Anlaßschalter und Schaltplan ins Technik Forum. Vielleicht kennt sich da jemand aus?
#557217
mmmichelbach hat geschrieben: 11.10.2021, 23:46 Hallo Mogler,
bei meinem U65 FGNr. 406.12001647 (die Urversion des U406) ist der Glüh-Anlaßschalter (und sonst noch mehr) defekt.
Beim Ausbau musste ich jetzt einsehen das immer nur weiter schadhafte Stellen im Kabelbaum zu flicken nicht mehr weiterhilft. Diesen Kabelbaum als Neuteil oder in gutem Zustand zu kaufen ist vermutlich aussichtslos. Dann bleibt nur selbst anfertigen. Jetzt habe ich mehrere Versionen von Schaltplänen und sogar einige technische Zeichnungen des Haupt-Kabelbaumes. Jetzt suche ich einen guten Kabelbaum, der technisch möglichst meinem Original entspricht, zum Austausch oder einen schlechten als Vorlage für eine Nachfertigung.

Hat jemand noch was rumliegen - aus Schlachtobjekt oder so - und abzugeben?

Stelle auch noch Fragen zum Glüh-Anlaßschalter und Schaltplan ins Technik Forum. Vielleicht kennt sich da jemand aus?
Hallo Michael ,in meine Signatur sind meine Kontaktdaten ,du darfst gerne Anrufen. I
#557299
Helmut-Schmitz hat geschrieben: 12.10.2021, 10:27 Hallo
Die Fa Vamog bietet neue Kabelbäume auch für den 406 an,
Hallo Helmut,
habe den Katalog von vamog durchgesurft, aber leider keinen Kabelbaum für U65 gefunden.
Falls ich nichts finde werde ich eben meinen als Muster ausbauen und einen neuen Baum bauenn übern Winter.
Wenn ich mich nicht Irre hast du mir mal ein Radvorgelege verkauft. Da bin ich heute noch froh und dankbar!
#557300
u411wtalronsd hat geschrieben: 12.10.2021, 10:51
mmmichelbach hat geschrieben: 11.10.2021, 23:46 Hallo Mogler,
bei meinem U65 FGNr. 406.12001647 (die Urversion des U406) ist der Glüh-Anlaßschalter (und sonst noch mehr) defekt.
Beim Ausbau musste ich jetzt einsehen das immer nur weiter schadhafte Stellen im Kabelbaum zu flicken nicht mehr weiterhilft. Diesen Kabelbaum als Neuteil oder in gutem Zustand zu kaufen ist vermutlich aussichtslos. Dann bleibt nur selbst anfertigen. Jetzt habe ich mehrere Versionen von Schaltplänen und sogar einige technische Zeichnungen des Haupt-Kabelbaumes. Jetzt suche ich einen guten Kabelbaum, der technisch möglichst meinem Original entspricht, zum Austausch oder einen schlechten als Vorlage für eine Nachfertigung.

Hat jemand noch was rumliegen - aus Schlachtobjekt oder so - und abzugeben?

Stelle auch noch Fragen zum Glüh-Anlaßschalter und Schaltplan ins Technik Forum. Vielleicht kennt sich da jemand aus?
Hallo Michael ,in meine Signatur sind meine Kontaktdaten ,du darfst gerne Anrufen. I
Hallo Michael,
Danke für das Angebot. Melde mich in Kürze mal.

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]

OM636 startet nicht nach Einbau...

Aaah dreht dein anlasser richtig rum Bzw der Moto[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]