Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#557360
Hallo und herzlich willkommen
Für dich als Newbie einen kleinen Hinweis, jeder Beitrag beginnt mit einem Gruß und endet mit der Unterschrift des Realnamen.
Das ist ein Bestandteil unserer Nettiquette, die du sicherlich bei der Anmeldung gelesen hast und auf die wir hier Wert legen.
Ein paar Zeilen zur Vorstellung oder des Projektes und zu wissen, mit wem man es zu tun hat, erhöht erfahrungsgemäß auch die Hilfsbereitschaft.

Zu deiner Frage
eine Öldusche wird es da nicht geben, aber das Öl aus dem Wärmetauscher läuft schon langsam aus. Wenn du den neuen Schalter in der Hand hast und anschließend sofort einschraubst, werden es nur ein paar Tropfen sein.
#557404
Hallo,

der fehlende Gruß beim letzten / ersten Eintrag tut mir leid - sorry. Ich hatte 3 Anläufe bis mein Eintrag drin war, bis dahin gab es nur Kampf mir der Technik :-P

Das Projekt ist ein 424 U1000 von 1982 mit 70kW Motor, Front- und Heckzapfwelle, Kipperpritsche und Heckkraftheber.
Hab mir den mit 264.000km und 10.xxx Betriebsstunden letzte Woche gekauft und jetzt möchte da bisschen die Sache reparieren die man auf dem Heimischen Hof machen kann.
Die Anzeige im Kombiinstrument zeigt immer 5bar an, es sei denn ich nehm die Leitung auf Masse statt auf den aktuellen Druckschalter, daher werde ich den Druckschalter tauschen.

Danke für den Tipp / Hinweis mit der Öldusche.

Gruß
Franz
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