Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#558216
Hallo zusammen,

ich suche für einen U1400, Bj. 11/1996, BM 427, mit zweiteiliger Achse vorzugsweise einen originalen Heckkraftheber oder wahlweise einen originalgetreuen Heckkraftheber in Kat. 2 mit Schnellkuppler Kat.2.

Achshalter und Rahmenhalterungen sind bereits vorhanden, müssten demnach nicht zwangsläufig mit dabei sein.

Bitte einfach melden, wenn jemand einen abzugeben hat.

Technischer Zustand: funktionsfähig, ohne Risse/Brüche, Zylinder können auch überholungsbedürftig sein
Optik: sekundär

Standort: 72622 Nürtingen, BW
#558247
Hallo Tobias
Fahrzeug aus dieser Ära sind als Agrar-Version besonders rar. Die Chance, dass jemand ein solches Fahrzeug zerlegt ist eher unwahrscheinlich, da der komplettverkauf eines Agrarfahrzeuges deutlich lukrativer ist. Ehlich gesagt ist mir hier noch kein solches Angebot aufgefallen, original-HKH werden zudem sehr teuer gehandelt.
Ich würde mich daher bei den hier genannten Nachrüstern umschauen.
#558265
Hallo Helmut, hallo Ingo,

danke Euch für die Infos/Tipps. Mir ist bewusst, dass diese Teile sehr gesucht sind. Das ist ja bei den Fahrzeugen auch schon so. Wenn es dann noch um Sonderausstattung geht, wird es noch schwieriger.

Nachrüstung ist natürlich eine Alternative.
Heizungsaanschlüsse OM 352

Guten Tag. Mein Name ist Andreas und ich bräu[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas, Ahnung von den größeren M[…]

Handgas/ Gaspedal

Servus, was für Daten hättet ihr noch ge[…]

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]