Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#558278
Hallo zusammen,

Gehe aktuell der Elektrik unseres Unimogs auf den Grund, da die Hupe nicht funktioniert (im Rahmen der Stilllegung der Signalleuchte wohl mit betroffen). Dabei arbeite ich mich auch durch den Sicherungskasten vor dem Lenkrad, bei dem das Signalhorn auf (6) liegt. Dort fehlt auch die Sicherung, mein Problem ist die Ersatzbeschaffung. Laut meinen Unterlagen brauche ich eine 8 Ampere Sicherung, ich finde aber nur 7,5 Ampere. Kann mir jemand eine Bezugsquelle und die genaue Bezeichnung der Sicherungen nennen?

Vielen Dank,

Grüße

Jörg
#558285
Hallo Jörg,

ich vermute, dass bei Deinem 1300L Flachsicherungen verbaut sind. Dort ist tatsächlich die 8A in der Standardreihe durch 7,5A ersetzt. Ich würde an dem Platz bedenkenlos eine 7,5A Sicherung einsetzen.
#558398
Hallo Jörg,
Nach Deinem Bild muss ich Christoph zustimmen, dort sind die Torpedo und nicht die Flachsicherungen dargestellt.
Torpedo Sicherungen 8A (weiß) gibt es fast an jeder Ecke. ATU, Conrad, Reichelt, Völkner, Amazon, Ebay
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]